Schwarzkümmel wer Braucht Bitte melden

Diskutiere Schwarzkümmel wer Braucht Bitte melden im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Schwarzkümmel (Nigella sativa L.) enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Fettsäuren, Proteine, Alkaloide (z. B. Nigellimin und Nigellin - daher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

karolfenske

Registriert seit
13.05.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Schwarzkümmel (Nigella sativa L.) enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Fettsäuren, Proteine, Alkaloide (z. B. Nigellimin und Nigellin - daher der lateinische Name für Schwarzkümmel), Saponine, Flavonoide (z. B. wertvolles Quercetin). Besonders hervorzuheben ist der Wirkstoff Thymochinon, dessen heilende Wirkung wissenschaftlich belegt ist.

Schwarzkümmelkuchen ist eine großartige Ergänzung für die Ernährung von Pferden, da wertvolle Inhaltsstoffe nicht nur in Öl, sondern auch in festen Samen enthalten sind. Nach
dem Pressen des Öls im Ölkuchen verbleibt ein großer Teil des Fettes.

Schwarzkümmel wird bei Pferden verwendet:

- bei Allergien (mit Symptomen wie Ekzemen, Lippenentzündungen, Juckreiz, Husten), da die darin enthaltenen Verbindungen die Reaktionen der Immunautoaggression hemmen. Die regelmäßige Einnahme von Schwarzkümmelöl für 6-8 Wochen führt zu einer signifikanten Verbesserung der Symptome.

- Verdauungs- und Darmstörungen der Mikroflora

- verursacht bei Ulkuskrankheit eine Erhöhung der Mucinmenge in der Magenschleimhaut

- mit einem Mangel an Muskelmasse aufgrund des relativ günstigen Gehalts an Aminosäuren

- mit geschwächter Immunität nach 3-10 Tagen Behandlung, die das Wachstum von Krankheitserregern hemmt

- mit überlasteter Leber und nach Medikamenteneinnahme, weil es den Körper von Giftstoffen reinigt

- Sport, weil er oxidativen Stress reduziert

- Krebs zu haben, das Wachstum und die Größe von Tumoren zu reduzieren, die Zytokinsynthese zu stimulieren

- entwurmt; schafft Bedingungen, die der Verbreitung einiger Parasiten nicht förderlich sind

- zu dünn aufgrund des hohen Fett- und Proteingehalts mit einer relativ wertvollen Aminosäurezusammensetzung

Die vorteilhaften Wirkungen von Schwarzkümmel umfassen:

- Antioxidans,

- entzündungshemmend,

Antihistaminika

- krebserregend,

- organoprotektiv,

Antidiabetikum

- immunmodulatorisch,

- antibakteriell

- Antimykotikum

- antiparasitisch.

Schwarzkümmelkuchen wird in der Ernährung von Pferden mit spezifischen Problemen sowie bei gesunden Pferden verwendet, um ihre Gesundheit und Immunität zu stärken. Seine Teilnahme an der Ernährung von Pferden kann den Nährwert von Mahlzeiten verbessern.

*Text entfernt*
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
13.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.822
Reaktionen
70
Hallo,
Mit deiner heutigen Registrierung hast du unsere AGBs anerkannt, in denen auch folgender Passus enthalten ist, der dir also noch frisch erinnerlich sein sollte:

Jeglicher Missbrauch der Foren durch Forenteilnehmer als Werbefläche für Webseiten, Produkte oder Dienste, egal ob kommerziell oder privat, sowie das kommerzielle oder private Anbieten von Ware oder Dienstleistungen ist verboten.
Daher ist hier das Licht aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwarzkümmel wer Braucht Bitte melden

Schwarzkümmel wer Braucht Bitte melden - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine "Diät" für Pferde?

    Wer hat eine "Diät" für Pferde?: Hallo! Meine Deutschereitponystute ist definitiv zu dick! -sie steht den ganzen Tag auf einer abgefressenen Wiese wo jeden Tag ein ca. 10m² großer...
  • Wer kann mir ein optimales Futter erstellen/empfehlen?

    Wer kann mir ein optimales Futter erstellen/empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem optimalen Futter für mein Pferd. Zur Zeit fütter ich Horsal. Hoher Anteil Hafer, Mais und...
  • Wer hat Erfahrung mit Josera Pferdefutter?

    Wer hat Erfahrung mit Josera Pferdefutter?: hallo alle mit einnander, wer hat erfahrung mit josera pferdefutter? ist die zusammen stellung gut und so.;) ;)lgaa(liebe grüße an alle)des...
  • Wer kennt EM ?? EMa ?

    Wer kennt EM ?? EMa ?: hey ihr lieben , ich habe eine frage , füttert von euch EMa? hat jemand erfahrung mit EMa ? wir wollen es unserem pferdii füttern , weil er...
  • Braucht mein Pferd Müsli?

    Braucht mein Pferd Müsli?: Hallo ihr Lieben, an alle, die es noch nicht mitbekommen haben, ich bekomme demnächst ein Pferd *es immer noch nicht glauben kann* Joa, und zwar...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat eine "Diät" für Pferde?

    Wer hat eine "Diät" für Pferde?: Hallo! Meine Deutschereitponystute ist definitiv zu dick! -sie steht den ganzen Tag auf einer abgefressenen Wiese wo jeden Tag ein ca. 10m² großer...
  • Wer kann mir ein optimales Futter erstellen/empfehlen?

    Wer kann mir ein optimales Futter erstellen/empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem optimalen Futter für mein Pferd. Zur Zeit fütter ich Horsal. Hoher Anteil Hafer, Mais und...
  • Wer hat Erfahrung mit Josera Pferdefutter?

    Wer hat Erfahrung mit Josera Pferdefutter?: hallo alle mit einnander, wer hat erfahrung mit josera pferdefutter? ist die zusammen stellung gut und so.;) ;)lgaa(liebe grüße an alle)des...
  • Wer kennt EM ?? EMa ?

    Wer kennt EM ?? EMa ?: hey ihr lieben , ich habe eine frage , füttert von euch EMa? hat jemand erfahrung mit EMa ? wir wollen es unserem pferdii füttern , weil er...
  • Braucht mein Pferd Müsli?

    Braucht mein Pferd Müsli?: Hallo ihr Lieben, an alle, die es noch nicht mitbekommen haben, ich bekomme demnächst ein Pferd *es immer noch nicht glauben kann* Joa, und zwar...