Katze pinkelt in Ecken

Diskutiere Katze pinkelt in Ecken im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich firstnichts verändert keine neuen Möbel oder...
N

Ninafri

Registriert seit
16.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo erstmal ,
Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich
nichts verändert keine neuen Möbel oder ähnliches..Das Katzenklo ist immer sauber dort geht die auch drauf nur einmal nicht ,da geht's wie gesagt in die Ecke .....Weiß nicht mehr was ich tun soll ...Hab schon mit Essig & Zwiebeln probiert...
 
14.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze pinkelt in Ecken . Dort wird jeder fündig!
J

jazzyboy

Registriert seit
22.04.2020
Beiträge
21
Reaktionen
1
Ich kenne das nur zu gut! Was genau fütterst du? Es gibt verschiedene Massnahmen die du mal probieren kannst. Wenn du z.B. das Klo in diese Ecke stellst, geht er dann rein oder sucht sich ein anderer Ort? Eventuell gefällt ihm das Streu nicht oder er könnte effektiv an einer Blasenentzündung leiden. Dann lässt du am besten den Urin beim Tierarzt untersuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ninafri
N

Ninafri

Registriert seit
16.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Meine kleine bekommt immer Trockenfutter & 2 Mal am Tag Nassfutter das aber schon immer & hat sie nie gestört genauso das Katzenstreu..das Wechsel ich nicht ...und beim TA war ich schon ..doch der meinte es ist alles gut :( Sie geht ja auf das Klo ...nur einmal am Tag nicht ....
 
J

jazzyboy

Registriert seit
22.04.2020
Beiträge
21
Reaktionen
1
Meiner hat das Futter auch Jahre vertragen und plötzlich nicht mehr, das gleiche mit dem Streu.

Ich würde mal probieren das Katzenklo in die Ecke zu stellen und schauen ob sie dann reingeht.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.728
Reaktionen
106
Wurde denn der Urin untersucht auf Blasenentzündung und Steine?
Und lass bitte das Trockenfutter komplett weg. Das ist total ungesund für eine Katze und sollte maximal als Leckerlie dienen.
Was für Nassfutter fütterst du denn?

Und besorge die am besten Biodor Animal, das ist ein Enzymreiniger. Mit Essig etc macht man das Problem meist nur schlimmer.
Wieviele Klos hast du und ist das mit oder ohne Haube? Wie oft machst du es sauber?

Wie alt ist die Katze eigentlich? Und wie heißt sie? :D
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.425
Reaktionen
189
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Um sich ein besseres Bild machen zu können, bräuchte man noch mehr Angaben zum Klomanagement. Wie viel Katzen und wie viel Katzenklos? Wo stehen die Katzenklos? Sind die mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu genau benützt du, wie hoch ist es eingefüllt und wie oft werden die gesäubert?

Handelt es sich noch um die gleiche Katze, wo du dich letztes Jahr hier angemeldet hast? Hat sie inzwischen Gesellschaft bekommen? Wenn nicht, könnte die Unsauberkeit auch an der Einzelhaltung liegen und zu früh getrennt und schlecht sozialisiert ist sie ja leider auch.

Grundsätzlich aber sollte der erste Gang bei Unsauberkeit immer zum Tierarzt sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen, da reicht eine oberflächliche Allgemein-Untersuchung aber nicht aus, da muss auf jeden Fall auch der Urin untersucht werden.

Die Stellen wo sie hingemacht hat, müssen nicht nur gründlich gereinigt werden und bitte nur neutrale Reiniger verwenden kein Amoniak, Essig oder ähnliches, sondern auch entduftet. Am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal, sonst macht sie da immer wieder hin.
 
Thema:

Katze pinkelt in Ecken

Katze pinkelt in Ecken - Ähnliche Themen

  • Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke

    Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke: Heyho Unser Kater ist eigentlich Stubenrein (lebt seit ca. 9 Jahren bei uns und ist seit dem auch stubenrein), aber er hat schon 3 mal...
  • Junge Katze pinkelt ständig in die Ecke

    Junge Katze pinkelt ständig in die Ecke: hallo liebe Katzenliebhaber. Wir haben seit einiger Zeit wieder ein Kätzchen vom Tierheim übernommen zum großziehen. Klappt auch alles perfekt nur...
  • Katze pinkelt in ecken

    Katze pinkelt in ecken: HILFE! und hallo liebe Tierfreunde :) wir haben 2 katzen (6 und 7 jahre, sind zusammen aufgewachsen). sind vr 2 monaten umgeziogen und seit ca...
  • Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke

    Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke: Guten Morgen, so seit 4 Wochen konnt ich nun beobachten das "eine" Ecke immer nass ist. Zum ersten mal ist es mir aufgefallen als irgednwer sen...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Ähnliche Themen
  • Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke

    Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke: Heyho Unser Kater ist eigentlich Stubenrein (lebt seit ca. 9 Jahren bei uns und ist seit dem auch stubenrein), aber er hat schon 3 mal...
  • Junge Katze pinkelt ständig in die Ecke

    Junge Katze pinkelt ständig in die Ecke: hallo liebe Katzenliebhaber. Wir haben seit einiger Zeit wieder ein Kätzchen vom Tierheim übernommen zum großziehen. Klappt auch alles perfekt nur...
  • Katze pinkelt in ecken

    Katze pinkelt in ecken: HILFE! und hallo liebe Tierfreunde :) wir haben 2 katzen (6 und 7 jahre, sind zusammen aufgewachsen). sind vr 2 monaten umgeziogen und seit ca...
  • Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke

    Katze pinkelt seit 4 Wochen in "eine" Ecke: Guten Morgen, so seit 4 Wochen konnt ich nun beobachten das "eine" Ecke immer nass ist. Zum ersten mal ist es mir aufgefallen als irgednwer sen...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...