Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten?

Diskutiere Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle hier, Wir haben Intresse daran uns Ziegensittiche anzuschaffen. Wir waren schon beim Züchter um uns die Vögel anzuschauen und uns...
Dood2011

Dood2011

Reaktionen
0
Hallo an alle hier,
Wir haben Intresse daran uns Ziegensittiche anzuschaffen.
Wir waren schon beim Züchter um uns die Vögel anzuschauen und uns genauer zu informieren.
Der Züchter will sie auch nur zu zweit abgeben.
Da
wir keine Hennen wollen (Brutnot u.s.w.) und sie trotzdem unbefruchtete Eier legen werden,haben wir uns gedacht wir nehmen 2 Hähne.
Der Züchter sagte uns das 2 Brüder Hähne sich bestimmt verstehen würden,da sie nonstop zusammen waren,zwei Blutsfremde Hähne könnten sich jedoch irgendwann bekriegen. Wir wollen kein Nachwuchs haben und wollen den Hennen auch nicht diesen Stress antun.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Ziegensittichbrüdern? Klappt das oder bekriegen sie sich doch wenn sie Geschlechtreif werden? Den Stress wollen wir keinen Tier antun.
Welche Sitticharten kann man mit nur 2 Hähnen ohne Henne halten außer Wellis ?
Danke im voraus an alle Antworten

14.05.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Dood,

hier im Vogel-Ufo tummeln sich leider nicht mehr so viele Halter.
Ich glaube, Ziegensittichhalter haben wir momentan gar keine?

Wie ist es denn bei dir weiter gelaufen?
Hast du die zwei Brüder bei dir aufgenommen?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten?

Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten? - Ähnliche Themen

• Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...

Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...: Hallo :) Ich habe mir Mitte April zwei Nymphensittiche gekauft. Soweit ich weis sich beide männlich. Mir ist am Anfang direkt aufgefallen, dass...
  • Die zwei "Neuen"

Die zwei "Neuen": Ein neuer Thread für 2 wahrhaftige Rabauken. :roll: Needle ist jetzt schon seit einiger Zeit tot. Wir haben eine lange Krankenliste danach mit...
  • Die zwei Neuen

Die zwei Neuen: Hallo Ihr Lieben, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, Euch unsere neuesten Familienmitglieder vorzustellen. Das wird hiermit ganz offiziell...
  • Zwei blöde M. Geier

Zwei blöde M. Geier: Allso ich hab seit jahren schon Nymphensittich . aber dieses Problem hatte ich noch nicht. Bubi war eben ein Bubi eben mänlich Jinny war eben...
  • Geschlechtsbestimmung Ziegensittich

Geschlechtsbestimmung Ziegensittich: Ich brauche mal Hilfe. Ich habe einen Cremefarbenen Ziegensittich von Januar 2020. Ich habe jetzt ein Angebot bekommen für einen Gegenstück, aber...