Vergesellschaftung gescheitert?

Diskutiere Vergesellschaftung gescheitert? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unser Melwin (8j) hat vor 4 Wochen seine Partnerin verloren. Vor 2 Wochen haben wir dann ein Pärchen aufgenommen, dir Idee dahinter war falls...
C

ChristinG30

Reaktionen
1
Unser Melwin (8j) hat vor 4 Wochen seine Partnerin verloren. Vor 2 Wochen haben wir dann ein Pärchen aufgenommen, dir Idee dahinter war falls einer stirbt sind sie dann noch immer zu zweit und keiner bleibt alleine. Wir haben alle drei in ein Neutrales Gehege gesetzt, es ging ziemlich rund, vorallem das weibchen
ging auf Melwin ziemlich los. Nach 2 Tagen beruhigte es sich dann und sie konnten sogar alle zusammen fressen. Nach 8 Tagen hab ich die drei in ihr richtiges Gehege gesetzt, hab vorher eh alles mit Essigwasser geputzt wegen den Gerüchen. Im neuen Gehege angekommen war alles ruhig am Tag darauf auch, aber jetzt steigert es sich von Tag zu Tag dass das weibchen Melwin wieder scheucht und das neue männchen fängt auch damit an. Melwin wehrt sich nicht mal er läuft einfach nur weg. Gestern abend war es so heftig das ich Melwin am liebsten raus geholt hätte. Die frage ist ob die Vg gescheitert ist oder nicht. Ich weiß das es im neuen Gehege wieder rund gehen kann aber so hab ichs noch nie erlebt und ich habe schon mehrere Vgs gehabt. Melwin hat auch schon angst vor den beiden, er darf fast nicht aus seiner Kloschale raus kommen dann kommt sie sofort und scheucht ihn zurück.

18.05.2020
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Kristin,

wie groß sind die jeweiligen Gehen und wie viele Verstecke und Futterplätze bietest du an?
Waren alle drei im unbekanntem Gehege schon richtig zur Gruppe zusammengewachsen oder lief da noch die Vergesellschaftung?

Liebe Grüße
Amber

C

ChristinG30

Reaktionen
1
Es hat sich schon erledigt, die zwei Kaninchen die vorher schon ein pärchen waren haben wir zurück gegeben weil sie dann voll auf Melwin los gegangen sind. Jetzt haben wir ein ruhiges, älteres Weibchen und mit der läuft es super. Vielleicht haben einfach die Charaktäre der Kaninchen nicht zusammen gepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Thema:

Vergesellschaftung gescheitert?

Vergesellschaftung gescheitert? - Ähnliche Themen

• VG gescheitert?

VG gescheitert?: Hallo zusammen, leider melde ich mich wieder mit dem Thema der Vergesellschaftung... Wie schon in meinem letztem Thema beschrieben, habe ich...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften

Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...
  • Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...
  • Kanninchen Vergesellschaften

Kanninchen Vergesellschaften: Ich habe zwei Rammler. Einer ist kastriert der andere wird nächste Woche kastriert. Die beiden Leben momentan getrennt, da sie nur noch gekämpft...