katze und karter hassen sich

Diskutiere katze und karter hassen sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
S

Savage29

Registriert seit
19.05.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem.

Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze (7jahre) und kater (5jahre) gezogen.
wie ich dann somit mitbekamm das sich die beiden nicht leiden können alles schön und gut sie sind sich aus dem weg
gegangen abunzu mault und faucht die katze den kater an und abunzu jagt der kater die katze wie als würde er sie einfach nur ärgern. Aber in letzter zeit haben sie sich extrem in der wolle so sehr das ich dazwischen bin um sie auseinander zu tun als ich den kater hoch nehmen wollte geht die katze wieder auf ihn los aber erwischt nicht ihn sonder mich als ich dann aufgestanden bin springt mir die katze ans bein und beißt und zerkratz mir das bein ( hatte ein kurze hose an). Wir wissen nicht mehr weiter die beiden leben jetzt schon 5 jahre miteinander aber können sich immer noch nichz leiden. Und das es jetzt zu so starken auseinander setzungen zwischen den beiden kommt macht des auch nicht besser. Meine freundin möchte auch keinen der beiden herrgeben deswegen wollte ich mal hier fragen ob uns jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal im vorraus
 
19.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: katze und karter hassen sich . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.425
Reaktionen
189
Herzlich willkommen hier im Forum 😊

Mein Vorschlag wäre die beiden vorübergehend strikt zu trennen, um einen Break in die eingefahrene Situation zu bringen. Dann fangt ihr an mit beiden zu clickern und macht dann eine langsame Zusammenführung mittels einer Gittertür und dem Clickertraining.

Wie oft und wie lange beschäftigt ihr euch täglich mit den Tieren?

Katze und Kater haben oft ein recht unterschiedliches Spiel- und Sozialverhalten schon deswegen kann es sein, dass die auf Dauer nicht so gut miteinander klar kommen und dann hängt auch viel davon ab, wie gut die sozialisiert worden sind als Kitten und dass man einen jüngeren Kater zu Kätzin gesetzt hat, war vermutlich auch nicht gerade förderlich für die Beziehung der beiden zueinander.
 
Thema:

katze und karter hassen sich

katze und karter hassen sich - Ähnliche Themen

  • Katzen verstehen sich nicht

    Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen

    Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen: Hallo Leute, wir haben vor einigen Wochen zwei nicht mehr ganz junge Katzen zu uns geholt. Die beiden sollen laut dem Sie war nur schwer wieder...
  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

    Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Scheue Katze

    Scheue Katze: Ich habe im Jan 2020 zwei Kater aus dem Tierschutz übernommen. Es waren keine Geschwister, aber nur zusammen abzugeben, da sie wohl so eng...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen verstehen sich nicht

    Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen

    Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen: Hallo Leute, wir haben vor einigen Wochen zwei nicht mehr ganz junge Katzen zu uns geholt. Die beiden sollen laut dem Sie war nur schwer wieder...
  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

    Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Scheue Katze

    Scheue Katze: Ich habe im Jan 2020 zwei Kater aus dem Tierschutz übernommen. Es waren keine Geschwister, aber nur zusammen abzugeben, da sie wohl so eng...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...