Hund wirkt aufgeregt

Diskutiere Hund wirkt aufgeregt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
E

EuskiPeuski

Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der leider immer schneller wuchs und dann auch offene Stellen aufwies. Daher musste diese Stelle operiert werden. Leider ist die OP-Wunde genau auf Höhe des Gelenks, sodass die Wundheilung nicht ganz optimal verläuft. Demnach mussten wir unseren Hund
für ein paar Tage in der Tierklinik zur Beobachtung lassen. Die Wunde bedarf weiterhin einer täglichen Kontrolle, jedoch haben wir mit der Tierärztin abgesprochen, dass wir unseren Hund mit nach Hause nehmen und dann täglich zum Verbandswechsel zum Tierarzt fahren. Gesagt getan, wir holen unseren Hund ab und dachten, wir tun ihm etwas gutes. Er hat sich auch gefreut. Er hat noch einen sehr großen Verband um das komplette rechte Bein und den Brustkorb. Seitdem wir zu Hause sind, kommt der Hund nicht zur Ruhe, atmet verhältnismäßig schnell und hechelt. Kurioserweise frisst und trinkt er. WIr hatten erst die Vermutung, er habe Schmerzen, aber dann würde er ja nicht munter fressen oder ?
Es scheint ihm natürlich auch zu stören, dass nun dieser Verband drum ist, verständlicherweise. Dennoch, sobald er aufwacht fängt er sofort an zu hecheln und schnell zu atmen. Er wirkt immer noch aufgeregt. Wir sind grad etwas ratlos. Wir haben sogar schon Lavendelöl ausprobiert. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen ? Könnte vielleicht eine Art "Delir" dahinterstecken ?

Viele Grüße

19.05.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Foss

Foss

Reaktionen
30
Hallo,

Stell' den Hund am besten nochmal bei einem TA vor, wir können hier auch nur raten und sind kein med. Fachpersonal ;)
Hecheln, Speicheln, Unruhe und co. sind durchaus Zeichen für Schmerzen.
Bekommt er irgendwelche Medikamente derzeit?
Wenn einem Hund schlecht ist von den Medikamenten, habe ich es auch schon erlebt, dass sie stark hecheln und dergleichen.

E

EuskiPeuski

Reaktionen
0
Ja, sind dann doch in die Tierklinik gefahren. Es hätte keinen Zweck gehabt. Wir kommen zwar aus nem medizinischen Beruf, aber da hört unser Wissen leider auf. Mal schauen, ich hoffe es wird alles gut

Thema:

Hund wirkt aufgeregt

Hund wirkt aufgeregt - Ähnliche Themen

• mein Hund erbricht und wirkt krank

mein Hund erbricht und wirkt krank: hallo zusammen, ich habe einen Jack-Russel mix (12 kg / 2 Jahre ) der sich gestern 2 Frikadellenbällchen gemopst hat. (Zutaten waren 70%...
  • Tierparasit?

Tierparasit?: Hi zusammen, ist dies hier ein Tierparasit?Habe es in der Wohnung entdeckt und denke nun mein kleiner Hund hat hier einen Befall. Auf den Fotos...
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • chronischer Husten

chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Hund hat Beule an der Seite.

Hund hat Beule an der Seite.: Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...