Welche Insekten sind das?

Diskutiere Welche Insekten sind das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe gleich 2 Fragen. 1. vor einigen Tagen hat sich, als ich meine Bienenvölker durchgeschaut habe, ein mir unbekanntes Insekt...
A

Aloha

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gleich 2 Fragen.
1. vor einigen Tagen hat sich, als ich meine Bienenvölker durchgeschaut habe, ein mir unbekanntes Insekt
auf den Deckel einer Bienenbeute gesetzt und ist einige Zeit dort verblieben: Anhänge "Insekt 1a" & "Insekt 1b"
Insekt 1a.jpgInsekt 1b.jpg

2. Gestern Abend, als ich meinen Garten für die Nacht vorbereitete, ist mir eine große Ansammlung an Insekten an meinem Gartenhäuschen aufgefallen: Anhänge "Insekten Gartenhäuschen a" & "Insekten Gartenhäuschen b".
Insekten Gartenhäuschen a.jpgInsekten Gartenhäuschen b.jpg

Weiß jemand von euch, um welche Insekten es in beiden Punkten handelt?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Zuletzt bearbeitet:
20.05.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Hallo,
Die Insekten bei 2. sehen für mich aus wie geflügelte Ameisen. Hat sich da ein Volk auf Hochzeitsreise begeben?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
54
Das erste Insekt ist ein Bockkäfer. Welche Art genau kann ich leider nicht sagen. Auf den weiteren Bildern sind schwärmende Ameisenköniginnen und -männchen zu sehen, möglicherweise Wegameisen.

A

Aloha

Reaktionen
0
Hallo,
vioelen Dank für die Infos!
MfG
Aloha

Thema:

Welche Insekten sind das?

Welche Insekten sind das? - Ähnliche Themen

• Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das?: Hallo, ich habe heute eine Radtour gemacht und dabei bin ich enorm vielen Insekten begegnet von einer Art die ich mit Wissen noch nie gesehen...

Welches Insekt ist das?: Hallo, heute habe ich dieses Insekt entdeckt. Um welches Insekt handelt es sich? Mit freundlichen Grüßen Apis

Welches Insekt ist das?: Hallo, habe heute dieses Insekt bei mir gefunden und wollte mal wissen, was das für ein Insekt ist. Kann mir jemand helfen? Gruß Wuschelinchen
  • Insekten

Insekten: Hallo. Ich habe hier mal wieder eine Frage. Ich suche ja, wie ihr vielleicht wisst, ein Tier für mein Zimmer. Gibt es Insekten die man für...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...