Ratten mobben Rudelmitglied

Diskutiere Ratten mobben Rudelmitglied im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
M

mertendavid

Reaktionen
2
Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst.
Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019. Sie sind alle aus einem Wurf und alle männlich. Sie waren zu diesem Zeitpunkt alle ein Monat alt und sind durchgehend in einem Rudel aufgewachsen, was sich fast selbst erklärt, wenn sie aus einem Wurf sind.
Nach etwa 7 - 8 Monaten ist uns das erste mal aufgefallen, dass eine meiner Ratten ausgestoßen wird und gebissen wird. Die Bisse wurden schlimmer und die Ratte bekam blutige Wunden. Daraufhin bin ich zum Tierarzt gefahren und habe Vitamine bekommen, weil die Tierärztin auf eine Schwäche des Immunsystems getippt hatte. (rotes Sekret an Augen und Schnäuzchen)
Nach diesen Vitaminen wurde es nicht weniger. Danach haben wir nichts gemacht, erstmal abgewartet, den Käfig