Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!

Diskutiere Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
F

Findus21

Registriert seit
21.05.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen, vermutlich erst ein paar Tage alt.
Wir haben den Kompost katzensicher abgedichtet und die Ratten in ein kleines Nest
gesetzt, in der Hoffnung, die Mutter holt sie wieder. Leider war das nicht der Fall und heute früh lagen sie immer noch dort, mittlerweile deutlich abgekühlt. Sie fiepen und bewegen sich. Ich hab sie jetzt mit ins Haus genommen und ihnen ein Nest mit einer Wärmflasche gemacht und versucht, sie mit Kondensmilch zu füttern (da Feiertag hab ich nichts anderes besorgen können)

Ich hatte selbst früher zahme Ratten und kenne mich daher minimal aus, aber versuche jetzt trotzdem, jemanden zu finden, der mehr Ahnung hat als ich :)

Könnt ihr mir weiter helfen? Gibt es jemanden, der Rattenbabys aufzieht? Oder eventuell einen Wurf hat, bei dem man die Kleinen dazu setzen kann?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Kathi
 
21.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tova

Tova

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
587
Reaktionen
42
Hallo Kathi!

Danke dass du dich um die Babsy kümmerst. Wärme ist auf jeden Fall super, es ist ganz wichtig die Kleinen erstmal aufzuwärmen bevor sie gefüttert werden. Kondensmilch ist leider ungeeignet. Bist du bei Facebook? In der Gruppe "Wildtier-Notfälle" bekommst du schnelle Hilfe.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Hallo,
@Tova Dein Tipp mit der Fb Gruppe ist sehr lieb gemeint, aber wir schätzen es doch sehr, wenn nicht auf andere Communities verwiesen wird.

Kathi, aus welcher Region kommst du? Vielleicht können wir gemeinsam mit dir eine Wildtier-Auffangstation in deiner Nähe finden, die sich um die Rattenkinder kümmern kann.
 
Tova

Tova

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
587
Reaktionen
42
Nein, das ist nicht lieb gemeint. Es geht hier nicht um lieb sein, sondern darum solchen Tieren schnell professionelle Hilfe zukommen zu lassen. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken dass es hier nicht erwünscht ist.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.565
Reaktionen
215
Bitte nicht böse nehmen Tova, generell ist es hier unerwünscht "Werbung" für FB Gruppen zu machen. Das hat den einfachen Hintergrund das in solchen Gruppen leider oft viel Mist steht und wir, als Mods, nicht wollen das so ein Mist verbreitet wird. In dem Fall ist es aber in Ordnung, ich kenne die von dir vorgeschlagene Gruppe und die machen Super Arbeit. Cerridwen meinte das echt nicht böse. Ich werde mal mit meinen Mit-Mods schreiben ob wir den Vorschlag zur Wildtier-Notfall Gruppe nicht generell durchlassen können.
 
F

Findus21

Registriert seit
21.05.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke! Ich habe tatsächlich über die Facebook Seite jemanden gefunden und die Kleinen zu einer Wildtierpflegestation gebracht!! Vielen lieben Dank!
 
Thema:

Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!

Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

  • Rattenbabys gefunden-HILFE!

    Rattenbabys gefunden-HILFE!: Ich habe beim Umgraben des Misthaufen versehentlich ein Rattennest mit sechs Babys zerstört:eusa_doh: Ich habe es nicht über´s Herz gebracht sie...
  • Babyratte gefunden, brauche Kontakte

    Babyratte gefunden, brauche Kontakte: Hallo ihr lieben, mein Mann hat gestern eine Babyratte gefunden, von der Mutter oder weiteren Jungtieren keine Spur. Sie ist zwischen 7 und 14...
  • Verletzte Kröte gefunden!!!

    Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Was tun? Wir haben sie in unserer Garage verletzt vorgefunden. Sie ist an der hinteren rechten Pfote verletzt. Sie liegt jetzt geschützt auf einer...
  • Mausekind gefunden

    Mausekind gefunden: Hallo Zusammen👋 Heute Morgen so gegen 11 Uhr habe ich ein Mausekind gefunden . Es saß ganz alleine auf dem Bürgersteig vor mir ! Ich war total...
  • Ähnliche Themen
  • Rattenbabys gefunden-HILFE!

    Rattenbabys gefunden-HILFE!: Ich habe beim Umgraben des Misthaufen versehentlich ein Rattennest mit sechs Babys zerstört:eusa_doh: Ich habe es nicht über´s Herz gebracht sie...
  • Babyratte gefunden, brauche Kontakte

    Babyratte gefunden, brauche Kontakte: Hallo ihr lieben, mein Mann hat gestern eine Babyratte gefunden, von der Mutter oder weiteren Jungtieren keine Spur. Sie ist zwischen 7 und 14...
  • Verletzte Kröte gefunden!!!

    Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Was tun? Wir haben sie in unserer Garage verletzt vorgefunden. Sie ist an der hinteren rechten Pfote verletzt. Sie liegt jetzt geschützt auf einer...
  • Mausekind gefunden

    Mausekind gefunden: Hallo Zusammen👋 Heute Morgen so gegen 11 Uhr habe ich ein Mausekind gefunden . Es saß ganz alleine auf dem Bürgersteig vor mir ! Ich war total...