Auge geschwollen und weiß

Diskutiere Auge geschwollen und weiß im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner kleinen Hamsterdame(15 Monate). Vor etwa 2 Monaten, hatte sie ein sehr...
H

Humik

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner kleinen Hamsterdame(15 Monate).

Vor etwa 2 Monaten, hatte sie ein sehr geschwollenes Auge, dass gefüllt war, mit Blut. Ich bin daraufhin zum TA gegangen. Dieser hat mir gesagt,
daß sie es nicht genau sagen können, was es ist und woher es kommt. Sie gab mir Cortisonhaltige Tropfen mit(Maxitrol). Nach ein paar Tagen wurde es besser. Doch jetzt ist das Auge seid ein paar Wochen wieder größer und weißlich. Das andere Auge war auch etwas geschwollen, woraufhin ich es auch mit den Tropfen behandelt habe. Sozusagen ist das rechte Auge, sehr klein geworden und das linke groß und weiss.

Kann mir vllt jemand sagen oder erklären, was ich tun kann?

Ich schätze, das sie auf dem linken Auge erblindet ist. Ich möchte nur nicht, dass sie Schmerzen hat. Sie benimmt sich recht normal, immer sehr verfressen und aufgeregt. Das streu ist auch extra, das es nicht staubt.

Liebe Grüße
Humik

Anhänge

21.05.2020
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Humik,

hast du vielleicht eine Tierklinik im Ort, die einen Tierarzt für Augenheilkunde haben und sich auch mit Hamster auskennen?

Wie geht es deinem Tier?

Liebe Grüße
Amber

H

Humik

Reaktionen
0
Hallo Amber,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich war gestern bei einem anderen Tierarzt. Diese schien mir, als würde sie wirklich was von dem Hamstern verstehen.

Meine kleine hat leider Diabetes. Das erklärt eigentlich alles.

Ich versuche ihr weiterhin ein schönes Leben zu geben und natürlich gibt es auch das entsprechende Futter jetzt.

Liebe Grüße
Humik 😊

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Oh je, gut, dass du den Arzt gewechselt hast.
Wie wird das denn bei Hamster therapiert? Braucht sie ihr Leben lang nun Medikamente oder geht es Ernährungs- und bewegungstechnisch?

Find das interessant, weil ich selbst hatte mal früher einen Goldi und Teddy, aber jetzt eben keine mehr.

Auf jedenfall gute Besserung für die süße.

Liebe Grüße
Amber

H

Humik

Reaktionen
0
Oh je, gut, dass du den Arzt gewechselt hast.
Wie wird das denn bei Hamster therapiert? Braucht sie ihr Leben lang nun Medikamente oder geht es Ernährungs- und bewegungstechnisch?

Find das interessant, weil ich selbst hatte mal früher einen Goldi und Teddy, aber jetzt eben keine mehr.

Auf jedenfall gute Besserung für die süße.

Liebe Grüße
Amber

H

Humik

Reaktionen
0
Leider kann man da gar nichts machen. Was etwas hilft, die Ernährung umzustellen.

Wusste ich auch nicht, das sie sowas haben können...

Ich bereite ihr noch ein schönes Leben, in der Hoffnung, dass sie doch noch länger bei mir ist.

Liebe Grüße
Humik

Tova

Tova

Reaktionen
42
Hallo Humik,

bei einem schon etwas älteren Hamster hast du mit einer Ernährungsumstellung ganz gute Chancen noch eine Menge erreichen zu können. Leider wird das trübe Auge nicht mehr werden, aber gegen die anderen Probleme die ein Diabetes mit sich bringt kann man etwas tun. Lies dich über die passende Ernährung und auch den Einsatz von Bockshornklee ein. Im Internet findest du einiges dazu, denn da muss man auch das ein oder andere beachten. Gute Besserung deinem Hamsterchen!

H

Humik

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für deine Tipps. :)

Liebe Grüße
Humik

Thema:

Auge geschwollen und weiß

Auge geschwollen und weiß - Ähnliche Themen

• Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?!

Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?!: Hallo habe seit ein halben Jahr ein Pandahamster &nd nun ist sie im Winterschlaf am abend wo ich gucken wollte wie es ihr geht weil man sich doch...
  • Hilfe! Dsungare is krank!

Hilfe! Dsungare is krank!: Mein Zwerghamster is glaube ich krank! Er hat ganz rote zugeschwollene Augen und öffnet sie nicht! Er hat ziemlich viel abgenommen,frisst aber...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Auge vom Hamster verklebt

Auge vom Hamster verklebt: Hallo!, seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster. Er ist...
  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...