Futter für Wüstenheuschreken

Diskutiere Futter für Wüstenheuschreken im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hall ich habe Wüsten Heuschrecken zum verfüttern und ich gebe den zum Essen immer frische Brombeersträucher mit Blättern aber da ja noch Dornen an...
  • Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #1
Dark_Star

Dark_Star

Punkte Reaktionen
2
Hall ich habe Wüsten Heuschrecken zum verfüttern und ich gebe den zum Essen immer frische Brombeersträucher mit Blättern aber da ja noch Dornen an den Zweigen dran sind und man die Heuschrecken dann nicht mehr so gut rausholen kann suche ich nach einer neuen Futterpflanze könnt ihr mir da welche empfehlen?

Lg Niklas

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #2
D.E

D.E

Punkte Reaktionen
12
Hallo, du kannst es mal mit Rose oder Getreide probieren.... Ich hab den eigentlich immer Salat oder Gurke rein gelegt... was halt übrig ist.

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #3
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
109
Heuschrecken sind im Großen und Ganzen nicht wählerisch. Frischer Rasenschnitt eignet sich genauso gut als Futter wie Eichenblätter, Löwenzahn. Sehr zu empfehlen sind auch Weizenkeime.

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #4
Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Heuschrecken sind im Großen und Ganzen nicht wählerisch. Frischer Rasenschnitt eignet sich genauso gut als Futter wie Eichenblätter, Löwenzahn. Sehr zu empfehlen sind auch Weizenkeime.
Rasenschnitt enthält doch Motoröl...? Würde ich nicht nehmen.

Wüstenheuschrecken sind empfindlich, was Feuchtfutter angeht. Ich würde das nicht viel füttern, lieber frisch gekeimtes Weizengras, Möhren oder Löwenzahn von draußen.

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #5
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
109
Nicht, wenn man per Hand mäht oder per E-Rasenmäher. 😉

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #6
tanja_79

tanja_79

Punkte Reaktionen
0
Meine Futtertiere bekommen auch Löwenzahn sowie Weizen-/Hafergras (sprich Katzengras) und hin und wieder Karottenschale.

Salat füttere ich wegen des schlechten Nährwerts nicht, Gurke auch nicht (wobei Gurke bei einem Versuch allein daran scheiterte, dass nicht 1 Heuschrecke an diese rangegangen ist).

Thema:

Futter für Wüstenheuschreken

Futter für Wüstenheuschreken - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Nemo und das Futter...: ...ist eine never ending Story. Hallo ihr Lieben. Mein Kater Nemo macht mir mit dem Futter mehr und mehr Sorgen. Ich habe ihn immer gerne...
Oben