Eichhörnchen kaufen und auswildern

Diskutiere Eichhörnchen kaufen und auswildern im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag zusammen, wir haben bis dato immer zwei Eichhörnchen in unserem Garten gesichtet. Der Garten besteht aus ca. 20 - 30 Gärten firstund...
F

felixnina

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

wir haben bis dato immer zwei Eichhörnchen in unserem Garten gesichtet. Der Garten besteht aus ca. 20 - 30 Gärten
und beinhaltet viele große Bäume, darunter Walnuss, Kastanien und Obstbäume.
Leider ist ein Eichhörnchen in die Wassertonne gerutscht und dort ertrunken, da wir uns nie Gedanken über die Sicherheit der Nager gemacht haben, wollen wir jetzt natürlich einiges ändern. (Alles schließen und Wasser-tränke aufstellen)
Gibt es die Möglichkeit Eichhörnchen beim Züchter zu kaufen und direkt auszuwildern. Der Lebensraum wäre da und ist auch groß genug.
Beste Grüße

22.05.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Hey

Wenn alles gesichtert ist, könntet ihr mal bei Auffangstationen nachfragen, ob sie Auswilderungsplätze suchen. Jedes Jahr werden unzählige Eichhörnchen von Hand aufgezogen und anschliessend wieder ausgewildert. Je nachdem müsst ihr eine entsprechende grosszügige Aussen-Voliere aufstellen und die letzten Schritte der Tiere begleiten.

Alternativ könnt ihr natürlich auch einfach abwarten. Wo früher Eichhörnchen ihren Weg hingefunden haben, finde auch neue Tiere ihren Weg hin - sofern der Lebensraum wirklich ideal ist, versteht sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Thema:

Eichhörnchen kaufen und auswildern

Eichhörnchen kaufen und auswildern - Ähnliche Themen

• Eichhörnchen füttern - ja oder nein?

Eichhörnchen füttern - ja oder nein?: Es sind nunmal Wildtiere. Bei uns läuft seit einigen Tagen immer mal wieder ein ausgewachsenes Eichhörnchen herum. Es sammelt altes Laub, zupft...
  • Eichhörnchen Fressen Vogelfutter

Eichhörnchen Fressen Vogelfutter: Hallo Ich Hab Ein Großes Vogelfutterhaus Und Da Füttere ich seit 2 Jahren schon Die Vögel das Ganze Jahr Über nun Habe ich Die Frage Macht das was...
  • Freundliche Eichhornchen

Freundliche Eichhornchen: Ich bin hier neu und das Forum gefallt mihr sehr gut :clap:. Ich bin in diesen moment auf einer Reise durch Deutschland und ich liebe Eichhornchen...
  • Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen?

Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen?: Hallo! Leider soll diesen Monat ca. 24.10.2014 die alte zeder im Nachbargarten gefällt werden. Dies ist sehr bedauerlich da es ein schöner...
  • Eichhörnchen unterstützen?

Eichhörnchen unterstützen?: Hallo ihr! Wir wohnen hier sehr naturnah und haben im Garten und in der Umgebung sehr viele Eichhörnchen. Im Frühling auch immer Jungtiere die...