Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle

Diskutiere Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, Meine Hündin Luna hat nun seit ein paar Wochen das Problem, dass sich ihre Krallen lösen und abfallen.. Das firstist sonst noch...
K

KatharinaGr

Registriert seit
22.05.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Meine Hündin Luna hat nun seit ein paar Wochen das Problem, dass sich ihre Krallen lösen und abfallen..
Das
ist sonst noch nie so gewesen. Kommenden Freitag haben wir einen Tierarzt Termin zum krallen schneiden,
jedoch würde ich gerne wissen, warum sie die Krallen verliert?

Es sieht so aus, als würde die Kralle regelrecht abheben und dann unter schmerzen irgendwann abfallen..?

An einer Pfote hat sie schon eine Kralle verloren, jetzt ist sozusagen die nächste Pfote dran...

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Katharina und Luna
 

Anhänge

22.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.201
Reaktionen
818
Hi und willkommen,

ich würde - ganz laienhafte Meinung - sagen, dass sie viel, viel, viel zu lang sind und schlicht und einfach unter Belastung abbrechen. Ich habe selten so lange Krallen an einem Hund gesehen. 😨

Gut, dass ihr schon einen Termin zum Krallenschneiden habt. 🙂
 
K

KatharinaGr

Registriert seit
22.05.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Dachten wir dann auch.. Sie ist leider total empfindlich mit den Krallen und war es schon, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, deswegen wollten wir lieber zum Tierarzt und das da machen lassen, damit sie den eventuellen Schmerz nicht mit uns verbindet... 🙈
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.201
Reaktionen
818
Wenn es schmerzt, macht man es falsch. 😉

Loki findet Krallen schneiden auch sehr doof, wir haben jetzt einen Dremel und kürzen regelmäßig. Nur immer ein bisschen, dauert länger und man muss hinterher sein,sonst hat man mehr Arbeit.

Schön füttern, so haben wir es gemacht. Dremel angucken, Keks. Dremel angucken wenn er läuft, Keks. Dremel nähert sich dem Fuß während er läuft, Keks ..... usw.
Sehr langwierig aber lohnt sich, meiner Meinung nach.
 
K

KatharinaGr

Registriert seit
22.05.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Okay, das mit dem Dremel klingt nach einer guten Idee.

Wir lassen es jetzt erst mal vom Tierarzt schneiden und erklären, wie man das richtig macht und dann schneiden wir sie regelmäßig..
Wir gehen zwar zwei mal am Tag 15 Minuten laufen, auch über den Asphalt, aber vielleicht wachsen die Krallen gerade einfach zu schnell bei ihr.

Danke für die Antworten :)
 
G

Gast57332

Guest
Hallo,

15 Minuten laufen am Stück bzw 30min am Tag ist halt einfach mal gar nichts für einen Hund, selbst wenn das auf Asphalt stattfindet. Durch den Druck, der auf den wirklich viel zu langen Krallen lastet, kann es schon sein, dass diese nach oben gedrückt werden und wegbrechen. Da würde ich auch keinen weiteren unntögigen Tag mehr warten mit dem Kürzen, das Tier muss sich echt mit bösen Schmerzen quälen. Wer mal eine Wunde am Fuß hatte und damit laufen musste, der weiß, wie unangenehm das ist.

Liebe Grüße :)
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.113
Reaktionen
400
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr erst nächste Woche Freitag zum Tierarzt geht?

Das muss sofort behandelt werden, offene Krallen tun 1. furchtbar weh, wenn der Nerv betroffen ist und 2. ist das eine Eintrittspforte für Bakterien aller Art mit Leuchtschild.

2x15 Minuten über Asphalt reichen ganz offensichtlich nicht ansatzweise.

Ich würde an eurer Stelle spätestens morgen beim TA auf der Matte stehen, mit Bauchschmerzen auch noch Montag, aber keinesfalls erst in einer Woche.
 
Lady Lucie

Lady Lucie

Registriert seit
13.05.2012
Beiträge
150
Reaktionen
7
Die Krallen sind viel zu lang. Bei zu langen Krallen kann es sogar zu Fehlstellungen und Fehlbelastung beim Stehen, gehen usw kommen... Man sagt sogar, dass die Krallen beim normalen Stehen nicht den Boden berühren sollten. Bei der Länge der Krallen deiner Hündin würde es mich also nicht wundern, wenn sich diese durch Fehlbelastung nach oben aufschieben....
Auch die bereits abgefallenen bzw abgebrochenen Krallen können sich böse entzünden.
Darf ich fragen warum ihr nur 2 mal täglich 15 Minuten mit ihr läuft?
 
Lady Lucie

Lady Lucie

Registriert seit
13.05.2012
Beiträge
150
Reaktionen
7
Natürlich sollte aber trotzdem nur das Möglichste weg geschnitten werden... nicht, dass jetzt jemand schneidet bis sie den Boden nicht mehr berühren, obwohl schon Leben da ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foss
K

Katharina11

Registriert seit
22.05.2020
Beiträge
24
Reaktionen
4
Nicht dass es eine SLO (symmetrische lupoide Onychodystrophie) ist !? Sieht mir eher danach aus.
Die Maus muss dringend einem TA vorgestellt werden, am besten Klinik, die habe die größeren Erfahrungen, bessere Geräte und Möglichkeiten.
 
Thema:

Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle

Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle - Ähnliche Themen

  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Kralle gesplittert

    Kralle gesplittert: Labi hat sich eine Kralle leicht verletzt - in der "Schaufel" drinnen (also der Krümmung vor dem Leben und unterhalb). Es sieht nun nicht wirklich...
  • Verletzte Kralle

    Verletzte Kralle: Hallo ihr lieben, Hab da mal eine kleine Frage. Ich und mein Freund haben jetzt nun seit 3 Wochen einen Hund aus dem Tierheim, er hatte sich...
  • Krallen splittern

    Krallen splittern: Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Akumas Krallen ziemlich stark splittern, auch die Wolfskralle. Seine Krallen sind ziemlich kurz und...
  • Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab

    Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag, ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein. Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Kralle gesplittert

    Kralle gesplittert: Labi hat sich eine Kralle leicht verletzt - in der "Schaufel" drinnen (also der Krümmung vor dem Leben und unterhalb). Es sieht nun nicht wirklich...
  • Verletzte Kralle

    Verletzte Kralle: Hallo ihr lieben, Hab da mal eine kleine Frage. Ich und mein Freund haben jetzt nun seit 3 Wochen einen Hund aus dem Tierheim, er hatte sich...
  • Krallen splittern

    Krallen splittern: Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Akumas Krallen ziemlich stark splittern, auch die Wolfskralle. Seine Krallen sind ziemlich kurz und...
  • Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab

    Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag, ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein. Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...