Farbmaus mit kahlen Stellen

Diskutiere Farbmaus mit kahlen Stellen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
B

Birgit123

Registriert seit
24.05.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit angefangen kahle Fellstellen zu bekommen. Ich war bei zwei verschiedenen Tierärzten.
Der erste jat auf Parasiten behandelt ohne die Maus richtig anzuschauen....hat nichts gebracht, denn sid hat keine Parasiten. Die zweite Ärztin ist davon überzeugt, dass es sich um Rangefolgegerangel handelt. Leider mussten wir nun nach Weihnachten eine Maus wegen einem Tumor einschläfern lassen - das war wohl die dominante Maus der Gruppe meinte die Ärztin. Somit hofften wir, dass die kahlen Stellen besser würden. Leider weit gefehlt...sie sieht mittlerweile so schlimm aus dass es schrecklich ist. Aber ansonsten geht es ihr gut. Sie ist lebendig und frisst gut. Da mir kein Arzt helfen kann, hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
 

Anhänge

24.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.050
Reaktionen
33
Hallo,

Parasiten ist oft die typische Diagnose bei Juckreiz und kahlen Stellen oder Krusten. Ist sie denn weitergehend untersucht worden? Abklatsch, Hautgeschabsel oder ähnliches? Es könnte sich auch um einen Hautpilz handeln, der dann entsprechend behandelt gehört. Auch dafür kann ein Test gemacht werden, bis das Ergebnis da ist, dauert es eine Weile, weil dafür der Pilz auf einem Nährboden angezüchtet werden muss.
Wie verhält sie sich sonst, putzt oder kratzt sie sich übermäßig?
Sprech deinen Tierarzt nochmal auf einen Hautpilz an. Vielleicht hat hier auch jemand noch andere Ideen.

Liebe Grüße,
Shiria
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.059
Reaktionen
76
Hallo,

oh Mann, das sieht echt schlimm aus. 😰

Wenn du magst, kannst du mir schreiben wo du wohnst, dann schau ich gerne in der Tierarzt-Liste bei uns im Moderatoren-Bereich, ob bei dir ein Mäusekundiger Tierarzt ist.

Deine Tierärztin kennt sich nicht aus, zu der noch mal hin, sehe da keinen Sinn. ...
Die ärmste sollte in kundige Hände.


Liebe Grüße
Amber
 
B

Birgit123

Registriert seit
24.05.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank euch zweien für eure Antworten. Ihr habt mich nun bestärkt, das Experiment "Tierarzt" aufs Neue zu wagen. Ich habe heute morgen rumtelefoniert und nun tatsächlich für Mittwoch einen Termin bei einer Ärztin, die angeblich auf Mäuse spezialisiert ist. Ich wohne in Bern. Nun bin ich gespannt auf die Diagnose. Ich werde euch auf dem.Laufenden halten und hoffe meiner kleinen Maus geht es bald besser!
 
Thema:

Farbmaus mit kahlen Stellen

Farbmaus mit kahlen Stellen - Ähnliche Themen

  • Kahle Stellen am Bauch

    Kahle Stellen am Bauch: Hallo, seit 2 Tagen habe ich bemerkt, dass meine Farbmaus Sternchen sehr stark abgenommen hat und immer größer werdene, kahle Stellen am Bauch...
  • Taubblinde Farbmaus?

    Taubblinde Farbmaus?: Hallo! Ich hab am Wochenende eine Agouti Mäusedame aus extrem schlechter Haltung übernommen (Einzelhaltung, 38x30cm Käfig, fast kein Einstreu...
  • Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt

    Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt: Hallo ihr Lieben Ich habe 8 Farbmäuse 1 von ihnen hatte einen Tumor er wurde gestern am Abend operiert/entfernt. Bei der OP ist alles gut...
  • Trächtige Farbmaus Wurf

    Trächtige Farbmaus Wurf: Meine Farbmaus ist trächtig. Wir haben sie und eine andere (wahrscheinlich auch trächtige)vor 1 Woche geholt. Sie sah als wir sie geholt haben...
  • Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?

    Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?: Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?
  • Ähnliche Themen
  • Kahle Stellen am Bauch

    Kahle Stellen am Bauch: Hallo, seit 2 Tagen habe ich bemerkt, dass meine Farbmaus Sternchen sehr stark abgenommen hat und immer größer werdene, kahle Stellen am Bauch...
  • Taubblinde Farbmaus?

    Taubblinde Farbmaus?: Hallo! Ich hab am Wochenende eine Agouti Mäusedame aus extrem schlechter Haltung übernommen (Einzelhaltung, 38x30cm Käfig, fast kein Einstreu...
  • Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt

    Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt: Hallo ihr Lieben Ich habe 8 Farbmäuse 1 von ihnen hatte einen Tumor er wurde gestern am Abend operiert/entfernt. Bei der OP ist alles gut...
  • Trächtige Farbmaus Wurf

    Trächtige Farbmaus Wurf: Meine Farbmaus ist trächtig. Wir haben sie und eine andere (wahrscheinlich auch trächtige)vor 1 Woche geholt. Sie sah als wir sie geholt haben...
  • Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?

    Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?: Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?