Tierparasit?

Diskutiere Tierparasit? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi zusammen, ist dies hier ein Tierparasit?Habe es in der Wohnung firstentdeckt und denke nun mein kleiner Hund hat hier einen Befall. Auf den...
A

alwe2020

Registriert seit
27.05.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ist dies hier ein Tierparasit?Habe es in der Wohnung
entdeckt und denke nun mein kleiner Hund hat hier einen Befall.

Auf den Fotos wurde stark rangezoomt - die „Viecher“ sind sehr sehr klein in natura.

Danke euch im Voraus!!
 

Anhänge

27.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.066
Reaktionen
112
Hallo und Willkommen im Forum,

leider bin ich absolut kein Insekten- bzw. Krabbeltierkenner. Für mein laienhaftes Auge sieht das zumindest nicht nach Floh oder Zecke aus (die beiden ungemütlichsten Krabbeltiere, die mir jetzt als Erstes in Bezug auf Hunde einfielen) - ich lasse mich aber gerne belehren!

Hat der Hund denn Symptome wie Juckreiz? Hautveränderungen? Oder Ähnliches?
Wenn ja, sollte sich das ein TA angucken und entsprechend passende Mittel zum Einsatz bringen.

Ansonsten hoffe ich, dass sich noch jemand meldet, der weiß was das ist und ob man da - nicht nur in Bezug auf den Hund - irgendwie tätig werden muss.
 
Thema:

Tierparasit?