Schwanzzittern

Diskutiere Schwanzzittern im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
A

Applepie

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen.
Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber nicht im Rhythmus der
Atmung (die ist unauffällig).
Auch sonst ruht er nicht mehr als das Weibchen, frisst normal, putzt sich und ist nicht auffallend komisch aufgeplustert.
Ich möchte ihn nicht unnötig zum Tierarzt fahren, da er ja erst seit gestern da ist und auch einen sonst fitten Eindruck macht.
Könnte das einfach an der noch neuen Umgebung liegen?
Oh übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass er momentan in der Mauser ist. Könnte das daran liegen?
Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
28.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.041
Reaktionen
75
Hallo und nachträglich herzlich Willkommen,

solange er sonst unauffällig ist, sollte alles gut sein.
Während der Mauser sind die Tiere leider immer auch etwas anfällig für Erkrankunge, was auch für Stress gilt, was die zwei durch den Umzug auch mächtig hatten.
Du scheinst dich aber dahingehend sehr ausführlich informiert zu haben, also was die Krankheitszeichen sind, was wirklich sehr gut ist! :)

Ich wünsche dir ganz viel freude mit den beiden neuen Piepsern.


Liebe Grüße
Amber
 
A

Applepie

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank :)
Dann bin ich beruhigt
 
Thema:

Schwanzzittern