Rotes Auge

Diskutiere Rotes Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe bei meiner Katze ( chelli) heute Nachmittag festgestellt, dass sie ihr linkes Auge kaum auf bekommt und es außen rum...
S

sammyjo

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich habe bei meiner Katze ( chelli) heute Nachmittag festgestellt, dass sie ihr linkes Auge kaum auf bekommt und es außen rum gerötet ist.
Wir gehen auf jedenfall zum Tierarzt, nur möchte ich wissen ob das wirklich was schlimmes sein könnte, habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Sachen gehabt, wenn ja was war es ? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, es kann sein das sie beim spielen mit unserer anderen Katze was abbekommen hat oder vielleicht auch eine Bindehautentzündung? :/ . Heute Vormittag war alles total normal und gegen 13 Uhr habe ich es dann urplötzlich gesehen ..unsere chelli ist jetzt 9 Monate1E1C8C99-A7A6-4A05-B58C-05B7E4CDCADE.jpegD780A09E-D4E5-41DA-8CF6-FB4D0A6EA018.jpeg731FDCD4-C6D7-4CAA-9037-7275C0525DC6.jpeg

30.05.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
40
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

die beiden Theorien hatte ich auch, aber mehr kann ich natürlich auch nicht sagen. Mein Quiekie hatte das gleiche "Matsch-Auge" aber auch schonmal, bei mir war es allerdings unter der Woche und ich wollte sie schon fast einpacken, sobald meine Tierärztin wieder auf hat. Die hat nur abends auf - und als ich also meine Katze so 2-3 Stunden später wieder angeschaut hab war alles wieder normal. Vielleicht hatte sie nur Staub oder ähnliches im Auge? Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Chelli auch eine "Wunderheilung" gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: sammyjo
S

sammyjo

Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

die beiden Theorien hatte ich auch, aber mehr kann ich natürlich auch nicht sagen. Mein Quiekie hatte das gleiche "Matsch-Auge" aber auch schonmal, bei mir war es allerdings unter der Woche und ich wollte sie schon fast einpacken, sobald meine Tierärztin wieder auf hat. Die hat nur abends auf - und als ich also meine Katze so 2-3 Stunden später wieder angeschaut hab war alles wieder normal. Vielleicht hatte sie nur Staub oder ähnliches im Auge? Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Chelli auch eine "Wunderheilung" gibt!
Vielen Dank für die Rückmeldung,
Ja meine Mama und Oma meinten auch ich soll heute nochmal abwarten, leider ist es wirklich noch gar nicht besser geworden und ich mache mir echt sorgen darüber. Nicht das es auch ansteckend ist und unser Kater Chico das dann auch bekommen kann . Also morgen geht es definitiv in die Tierklinik.. Lg :)

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
185
Bitte bei Augengeschichten, wenn sie nicht innerhalb eines Tages wieder besser werden, immer umgehend zum TA gehen, die sind meist richtig schmerzhaft und da ist es auch wichtig, dass man zeitnah reagiert, weil die dann auch recht schlimm werden können, wenn man zulange wartet. Eine Diagnose kann da nur ein Tierarzt stellen, dass kann man nicht anhand von Bildern.

S

sammyjo

Reaktionen
0
Mir war klar das hier niemand die korrekte Diagnose stellen kann, ich wollte lediglich nur wissen ob jemand schon mal mit sowas ähnlichem Erfahrung gemacht hat ;) .. Mit dem Auge ist alles wieder tip top muss anschwindelt wirklich was beim spielen abbekommen haben .

Thema:

Rotes Auge

Rotes Auge - Ähnliche Themen

• Auge gerötet, Kater kneift es zwischendurch zu - HILFE?!

Auge gerötet, Kater kneift es zwischendurch zu - HILFE?!: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 16 Wochen alte Kater hier zuhause und habe am Freitagabend bei einem von meinen beiden festgestellt, dass er das...
  • Tränende, rote & verklebte Augen ..

Tränende, rote & verklebte Augen ..: Halloo .. =) Wir sind langsam am verzweifeln.. meine zwei Katzen , Teddy und Kimy, leiden beide an tränende, rote & verklebten Augen.. =(...
  • Rotes Auge und niesen ?!

Rotes Auge und niesen ?!: Guten Abend zusamm... Haben seid Freitag ein kleines Mädchen im alter von 6 Wochen bekommen und mussten schnell feststellen das etwas nicht...
  • geschwollenes, rotes Auge

geschwollenes, rotes Auge: Huhu Ich muss euch mal wieder nerven *seufz* Als was neues,... Salem hat seid heute Morgen ein rot geschwollenes Auge,... Ich weiß nicht ob er...
  • Rotes geschwollenes Auge!

Rotes geschwollenes Auge!: Hallo ihr Lieben! Mein Katerchen Deejay hat seit heute morgen ein rotes Auge, es trähnt ziemlich doll, ist sehr "nass" eigentlich ums auge...