Liebesbisse?

Diskutiere Liebesbisse? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab meine vögel seit 5 Tagen und versuche momentan langsam ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie haben nicht mehr ängstlich auf meine firstHand...
A

Applepie

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich hab meine vögel seit 5 Tagen und versuche momentan langsam ihr Vertrauen zu gewinnen.
Sie haben nicht mehr ängstlich auf meine
Hand reagiert, und auch schon aus meiner Hand gefressen, also hab ich heute versucht, sie auf meinen Finger zu locken.
Anfangs hat mein Männchen leicht an meinem Finger geknabbert, nach einiger Zeit wurde es ziemlich schmerzhaft.
Danach ist er allerdings auf meinen Finger gekommen und hat sich füttern lassen.
Würde man das eher als aggressives Verhalten einstufen (und was kann ich dann ändern?), oder waren das "Liebesbisse"?
 
30.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.478
Reaktionen
162
Hey,

beides wird es nicht gewesen sein.
Das Verhalten von ihm ist ganz typisch für Wellensittiche.
Kenne es jedenfalls ebenfalls so, dass sie, wenn sie noch nicht ganz sicher sind, erstmal irgendwie gecheckt wird, ob du auch wirklich ungefährlich bist.
Da hilft nur zusammen reißen und still halten, meiner Erfahrung nach hört das recht bald auf und es wird nicht mehr angeknabbert.

Für gerademal 5 Tage seit ihr schon sehr weit mit dem zähmen.
Toll, dass du dich so geduldig mit ihnen beschäftigst, dass einer schon von deiner Hand Futter annimmt.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Liebesbisse?