Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge

Diskutiere Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallöle Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Maus. Sie hat seit ein paar firstTagen eine komische Wunde knapp über dem Auge. Heute ist mit...
X

Xngxlxnx99

Reaktionen
0
hallöle
Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Maus. Sie hat seit ein paar
Tagen eine komische Wunde knapp über dem Auge. Heute ist mit aufgefallen, dass sie manchmal das Auge nicht aufbekommt. Es scheint sie aber auch nicht zu stören, weil sie nicht ans Auge geht. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Liebe Grüße
Angelina

Anhänge

30.05.2020
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Hallo Angelina,
Ohne die Maus näher zu kennen, würde ich ins Blaue hinein auf einen Abszess, Gerstenkorn o.ä. tippen. Auf jeden Fall etwas, was du einem kleintierkundigen TA zeitnah zeigen solltest. Solche Teile am Auge zu haben, ist mit Sicherheit nicht angenehm für die Maus, zumal du schreibst, dass sie scheinbar manchmal das Auge nicht richtig öffnen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pringels
Thema:

Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge

Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge - Ähnliche Themen

• Rennmaus hat Wunde an der Pfote und beißt sie sich auf

Rennmaus hat Wunde an der Pfote und beißt sie sich auf: Hallo, ich habe zwei Rennmäuse, beides Weibchen, Geschwister, ca. 3,5 Jahre alt. Eine der beiden habe ich letzte Woche operieren lassen, da sie...
  • offener Bauch, Tumor?

offener Bauch, Tumor?: Meine Schwester hat zwei Rennmäuse. Ich war gerade bei den beiden, als mir auffiel, dass eine der beiden eine Wunde am Bauch hat. Ich finde, es...
  • Hausmittel gegen Wunden

Hausmittel gegen Wunden: Hallo, die mongolische Rennmaus von einem Freund hat Wunden am Schwanz, die vermutl. von Bissen stammen. Nun frage ich mich, was man denn jetzt...
  • Hilfe! Rennmaus hat Wunde!

Hilfe! Rennmaus hat Wunde!: Rennmaus hat Wunde ums linke Vorderbeinchen herum, die aber nicht blutet. Was kann da passiert sein... In dem Käfig sind drei Rennmausweibchen...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...