Kaninchen frisst Stroh?

Diskutiere Kaninchen frisst Stroh? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh firstfressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
B

Bunny_schnüf

Reaktionen
0
Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh
fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner Schutzhütte habe.) Die Kaninchen haben immer Heu, Äste, frische Wiese, Wasser, Obst und Gemüse zur Verfügung aber trotzdem fressen sie das Stroh. Weiß jemand woran das liegen könnte und ob das gefährlich ist?
Liebe Grüße

31.05.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen frisst Stroh? . Dort wird jeder fündig!
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Hallo und willkommen im Forum.

Ich hab den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben 😉

Was ist denn in deinen Augen VIEL Stroh?

Wirklich schädlich wird es dann, wenn im Stroh auch noch viele Fruchstände des Getreides drin sind und die hauptsächlich gefressen werden, da kann zu Verdauungsproblemen führen wie jede andere Getreidefütterung auch.

Grundsätzlich könntest du doch auch einfach mit Heu einstreuen, da kann weder durchs Fressen noch durch die groben Halme (z.B. ins Auge pieksen) des Strohs was passieren.

Thema:

Kaninchen frisst Stroh?

Kaninchen frisst Stroh? - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Kaninchen frisst kein Heu

Kaninchen frisst kein Heu: Hallo an alle, ich bin neu hier :uups: :shock: Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir haben ihn aus schlechten...