Kitten würgt, was kann das sein?

Diskutiere Kitten würgt, was kann das sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community, Vor zwei Wochen haben wir uns ein Kitten zugelegt. Wir waren natürlich Routinemäßig beim Tierarzt, haben sie impfen...
B

Belllllla

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Vor zwei Wochen haben wir uns ein Kitten zugelegt. Wir waren natürlich Routinemäßig beim Tierarzt, haben sie impfen, untersuchen und nochmal entwurmen lassen. Es war alles super und der Kleinen ging es gut.
Seit gestern würgt die Kleine öfter mal (was für Katzen
natürlich durchaus normal ist, wenn sie versuchen Haare auszuspucken). Aber bei ihr kommt nichts raus. Meine Familie meint, dass das normal sei und ich mir keine Sorgen machen soll.

Jetzt habe ich aber auch das Gefühl, dass die Kleine etwas heiser miaut (ich kann mir das allerdings auch nur einbilden, da ich mir Sorgen mache).
Sonst ist sie allerdings komplett fit und gesund. Sie frisst, trinkt, ist munter und spielt. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben und ihre Ohren fühlen sich normal an (also auch kein Fieber). Ach ja und Katzengras habe ich ihr jetzt auch hingestellt. Ich glaube, sie hat auch schon etwas davon genommen. Könnte sie da vielleicht auch einen Halm im Halz haben?

Hattet ihr mit euren Kitten auch das Problem? Was kann ich machen, um ihr so helfen? Muss ich mir Sorgen machen?
 
31.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.916
Reaktionen
291
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Wie oft würgt sie denn? Muss sie auch husten? Es kann natürlich durchaus sein, dass ihr da ein paar Haare oder Grashalme mal etwas quer im Hals stecken geblieben sind. Du solltest das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten, aber ich denke, es ist noch ganz normal. Sollte sie anfangen ständig zu würgen und/oder nicht mehr richtig fressen, solltest du aber umgehend zum Tierarzt mit dem Kitten.

Du schreibst allerdings in Einzelzahl, ich hoffe, das Kitten ist nicht die einzige Katze im Haushalt und da ist noch eine weitere recht junge Katze da oder was natürlich am besten wäre, ein zweites Kitten. Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go und da du schreibst, dass ihr das Kitten beim TA habt impfen lassen, scheint die Quelle aus der es stammt auch nicht die seriöseste zu sein, weil man Kitten eigentlich erst nach dem Impfen abgibt. Wie alt ist das Kitten jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.916
Reaktionen
291
Geht es dem Kitten wieder besser?
 
Thema:

Kitten würgt, was kann das sein?

Kitten würgt, was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Kitten hat erbrochen! 9 Wochen alt, sind das Würmer?

    Kitten hat erbrochen! 9 Wochen alt, sind das Würmer?: Hallo :) Ich mache mir unglaublich sorgen, mein Kitten 9 Wochen alt ; hat gerade erbrochen . Sind das Würmer ? 1 mal wurde er entwurmt schon...
  • Katzenmama überfordert mit Kitten

    Katzenmama überfordert mit Kitten: Hallo, unsere Katze (16 Monate alt) hat am 24.12.20 4 Kitten zur Welt gebracht. Die Kitten nehmen alle gut zu und eigentlich ist alles okey.. aber...
  • Kitten Gesundheitscheck

    Kitten Gesundheitscheck: Liebe Fores Wir möchten ja vielleicht zwei Kitten adoptieren. Nun ist es unheimlich schwierig, eine gute und seriöse Katzenstube zu finden. Im...
  • SDMA - zu hoch?

    SDMA - zu hoch?: Hallo, ich habe heute die Blutwerte für mein Kitten bekommen. Die kleine ist gerade mal 4 Monate alt und der SDMA wert liegt bei 20 (max 14...
  • Katzenwelpe "keucht" manchmal beim Spielen

    Katzenwelpe "keucht" manchmal beim Spielen: Hallo, meine kleine Maus ist 12 Wochen alt und mir ist aufgefallen, das sie beim Spielen manchmal so eine Art "keuchen" von sich gibt. Kurze...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten hat erbrochen! 9 Wochen alt, sind das Würmer?

    Kitten hat erbrochen! 9 Wochen alt, sind das Würmer?: Hallo :) Ich mache mir unglaublich sorgen, mein Kitten 9 Wochen alt ; hat gerade erbrochen . Sind das Würmer ? 1 mal wurde er entwurmt schon...
  • Katzenmama überfordert mit Kitten

    Katzenmama überfordert mit Kitten: Hallo, unsere Katze (16 Monate alt) hat am 24.12.20 4 Kitten zur Welt gebracht. Die Kitten nehmen alle gut zu und eigentlich ist alles okey.. aber...
  • Kitten Gesundheitscheck

    Kitten Gesundheitscheck: Liebe Fores Wir möchten ja vielleicht zwei Kitten adoptieren. Nun ist es unheimlich schwierig, eine gute und seriöse Katzenstube zu finden. Im...
  • SDMA - zu hoch?

    SDMA - zu hoch?: Hallo, ich habe heute die Blutwerte für mein Kitten bekommen. Die kleine ist gerade mal 4 Monate alt und der SDMA wert liegt bei 20 (max 14...
  • Katzenwelpe "keucht" manchmal beim Spielen

    Katzenwelpe "keucht" manchmal beim Spielen: Hallo, meine kleine Maus ist 12 Wochen alt und mir ist aufgefallen, das sie beim Spielen manchmal so eine Art "keuchen" von sich gibt. Kurze...