Kitten würgt, was kann das sein?

Diskutiere Kitten würgt, was kann das sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community, Vor zwei Wochen haben wir uns ein Kitten zugelegt. Wir waren natürlich Routinemäßig beim Tierarzt, haben sie impfen...
B

Belllllla

Registriert seit
31.05.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Vor zwei Wochen haben wir uns ein Kitten zugelegt. Wir waren natürlich Routinemäßig beim Tierarzt, haben sie impfen, untersuchen und nochmal entwurmen lassen. Es war alles super und der Kleinen ging es gut.
Seit gestern würgt die Kleine öfter mal (was für Katzen
natürlich durchaus normal ist, wenn sie versuchen Haare auszuspucken). Aber bei ihr kommt nichts raus. Meine Familie meint, dass das normal sei und ich mir keine Sorgen machen soll.

Jetzt habe ich aber auch das Gefühl, dass die Kleine etwas heiser miaut (ich kann mir das allerdings auch nur einbilden, da ich mir Sorgen mache).
Sonst ist sie allerdings komplett fit und gesund. Sie frisst, trinkt, ist munter und spielt. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben und ihre Ohren fühlen sich normal an (also auch kein Fieber). Ach ja und Katzengras habe ich ihr jetzt auch hingestellt. Ich glaube, sie hat auch schon etwas davon genommen. Könnte sie da vielleicht auch einen Halm im Halz haben?

Hattet ihr mit euren Kitten auch das Problem? Was kann ich machen, um ihr so helfen? Muss ich mir Sorgen machen?
 
31.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.451
Reaktionen
191
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Wie oft würgt sie denn? Muss sie auch husten? Es kann natürlich durchaus sein, dass ihr da ein paar Haare oder Grashalme mal etwas quer im Hals stecken geblieben sind. Du solltest das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten, aber ich denke, es ist noch ganz normal. Sollte sie anfangen ständig zu würgen und/oder nicht mehr richtig fressen, solltest du aber umgehend zum Tierarzt mit dem Kitten.

Du schreibst allerdings in Einzelzahl, ich hoffe, das Kitten ist nicht die einzige Katze im Haushalt und da ist noch eine weitere recht junge Katze da oder was natürlich am besten wäre, ein zweites Kitten. Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go und da du schreibst, dass ihr das Kitten beim TA habt impfen lassen, scheint die Quelle aus der es stammt auch nicht die seriöseste zu sein, weil man Kitten eigentlich erst nach dem Impfen abgibt. Wie alt ist das Kitten jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.451
Reaktionen
191
Geht es dem Kitten wieder besser?
 
Thema:

Kitten würgt, was kann das sein?

Kitten würgt, was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Noch ein kitten im Bauch?

    Noch ein kitten im Bauch?: Guten Abend, ich bin noch ganz neu hier. Meine Katze ist vor einem Monat das erste mal Mama geworden. Sie hat 6 kitten bekommen und alle sind...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Krankes sphynx kitten

    Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Ähnliche Themen
  • Noch ein kitten im Bauch?

    Noch ein kitten im Bauch?: Guten Abend, ich bin noch ganz neu hier. Meine Katze ist vor einem Monat das erste mal Mama geworden. Sie hat 6 kitten bekommen und alle sind...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Krankes sphynx kitten

    Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...