20 (relativ) Adulte Extatosoma tiaratum auf 45x45x60 Dringend !!!

Diskutiere 20 (relativ) Adulte Extatosoma tiaratum auf 45x45x60 Dringend !!! im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Abend liebe Leute.... Ich habe heute sehr Spontan ein Terrarium für " Extatosoma tiaratum " gekauft. Ich hatte nicht damit gerechnet...
L

lucesippinju

Registriert seit
31.05.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend liebe Leute....
Ich habe heute sehr Spontan ein Terrarium für " Extatosoma tiaratum " gekauft.

Ich hatte nicht damit gerechnet direkt Tiere dazu
zu bekommen jedoch habe ich dann in leichter Überrumplung das Terrarium samt ca. 20 +/- 2-3 Tiere bekommen. Es gab keine weiteren Informationen über die Herkunft und Haltungsdauer der Tiere. Desweiteren kann ich mir nicht sicher sein ob bei den großen Inzucht betrieben wurde. Desweiteren habe ich keinen zuverlässigen ´Richtwert für die Größe pro Tier gefunden jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Bitte um schnellst mögliche Hilfe zum wohle der Tiere.



Mfg.
 
01.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
162
Reaktionen
23
Guten Morgen tiaratum Halter 🐉

Ich würde eine große Plastikbox mit Gitter - Abdeckung zusätzlich aufstellen, damit die Gruppe geteilt werden kann. Wenn deine Gitter - Abdeckung zu große Löcher hat, kannst du ein Fliegennetz unter die Abdeckung klemmen, wie zum Beispiel diese Fliegennetze für Kinderbettchen . ( An den Fliegennetzen können sich die Jungtiere auch besser häuten als an der Glasdecke im Terrarium ) 🐉
Viel Spaß an den 6- Beinern 🌺🌺
 
Thema:

20 (relativ) Adulte Extatosoma tiaratum auf 45x45x60 Dringend !!!