Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po

Diskutiere Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt. Ich...
M

ma_riamagda

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt.
Ich habe den Halm etwas gekürzt dran ziehen o.ä. wollte ich nicht damit ich seinen Schließmuskel nicht verletzte - ich ging davon aus im Laufe des Tages würde er sich nochmal entleeren und das Problem wäre gelöst

Jetzt ist es allerdings so, dass dieser Halm noch an seinem After ist. Die Stelle ist mittlerweile auch gerötet und es scheint als würde es ihm schmerzen.

Logisch: sollte es sich bis Morgen nicht verändern fahren wir zum Arzt - aber vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mich beruhigen.

Auf dem Foto (ich weiß, nicht gerade eine Glanzleistung das Bild) ist zu sehen, wie lang und dick der Halm war bevor ich ihn abschnitt.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • 3CEF0FDD-A0BA-48F8-8D9D-2479717D2AD2.jpeg
    3CEF0FDD-A0BA-48F8-8D9D-2479717D2AD2.jpeg
    305,8 KB · Aufrufe: 12
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Beiträge
11.110
Punkte Reaktionen
311
Ist schwierig zu sagen, ich würde auch denken, dass der beim nächsten Kotabsatz mit ausgeschieden wird, aber bei Freigängern, bekommt man den ja oft gar nicht mit. Daran ziehen würde ich auch nicht unbedingt, weil Gras auch schneidet. Wenn es schon entzündet aussieht würde ich vorsichtshalber lieber gleich zum TA gehen, ansonsten spätestens, wenn der heute Abend immer noch da ist.
 
Thema:

Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po

Oben