Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po

Diskutiere Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt. Ich...
M

ma_riamagda

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt.
Ich habe den Halm etwas gekürzt dran ziehen o.ä. wollte ich nicht damit ich seinen
Schließmuskel nicht verletzte - ich ging davon aus im Laufe des Tages würde er sich nochmal entleeren und das Problem wäre gelöst

Jetzt ist es allerdings so, dass dieser Halm noch an seinem After ist. Die Stelle ist mittlerweile auch gerötet und es scheint als würde es ihm schmerzen.

Logisch: sollte es sich bis Morgen nicht verändern fahren wir zum Arzt - aber vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mich beruhigen.

Auf dem Foto (ich weiß, nicht gerade eine Glanzleistung das Bild) ist zu sehen, wie lang und dick der Halm war bevor ich ihn abschnitt.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Anhänge

02.06.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Reaktionen
311
Ist schwierig zu sagen, ich würde auch denken, dass der beim nächsten Kotabsatz mit ausgeschieden wird, aber bei Freigängern, bekommt man den ja oft gar nicht mit. Daran ziehen würde ich auch nicht unbedingt, weil Gras auch schneidet. Wenn es schon entzündet aussieht würde ich vorsichtshalber lieber gleich zum TA gehen, ansonsten spätestens, wenn der heute Abend immer noch da ist.

Thema:

Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po

Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po - Ähnliche Themen

• Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden

Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden: Heute ist mein Kater Speedy (kastriert, 1,5 Jahre alt) Tag 16 verschwunden- draußen schneit es hier … regnet ist sehr kalt! Wir haben alles getan…...
  • Katze hat unterschiedlich große Pupillen

Katze hat unterschiedlich große Pupillen: Hallo, seit heute Nachmittag/Abend hat mein Katerchen Seppel (2 Jahre alt) zwei unterschiedlich große Pupillen. Eine Weile wollte er auch nichts...
  • Meine beiden Kater verstehen sich nicht mehr

Meine beiden Kater verstehen sich nicht mehr: Hallo ich bin neu und total verzweifelt. Ich habe seit einem Jahr 2 Kater beide 15 Monate alt.Bis gestern war bis auf ein paar kleine raufereien...
  • Hilfe für meine Kater

Hilfe für meine Kater: Hey Leute, ich benötige dringend finanzielle Hilfe für meine Kater Tano. Er braucht dringend eine OP und meine momentane finanzielle Lage kann...
  • Ich komme nicht über den Tod meines Katers hinweg :(

Ich komme nicht über den Tod meines Katers hinweg :(: Hey, wie im Titel erwähnt ist mein Kater vor drei Wochen von einem Auto erfasst worden, er war 11 Jahre meines Lebens (bin 19) an meiner Seite...