Kitten frisst nicht

Diskutiere Kitten frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend. Ich brauche unbedingt Hilfe. :( Gestern hab ich zusammen mit meiner Mitbewohnerin ein kleines Kitten „adoptiert“. Wir wissen nicht...
L

lynnmilane

Registriert seit
07.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend.
Ich brauche unbedingt Hilfe. :(

Gestern hab ich zusammen mit meiner Mitbewohnerin ein kleines Kitten „adoptiert“. Wir wissen nicht genau wie alt die Kleine ist, allerdings schätzen wir sie auf 6-7 Wochen. Also ja, sie
wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen. Leider wussten wir das vorher nicht uns wurde versichert sie wäre alt genug.

Naja zum eigentlichen Thema. Mia kam gestern bei uns an und hat uns sofort vertraut. Uns die Finger abgeleckt, auf unserer Brust und in unseren Armen geschlafen und sonst nirgendwo anders. Sie tobt rum und rennt durch die Wohnung. Sie ist wirklich neugierig und sehr mutig. Gestern Nacht war sie sogar schon auf ihrer neuen Katzentoilette.
Allerdings möchte sie einfach nicht fressen. Wir haben alles probiert, spezielles Kittenfutter, alle Sorten die wir hatten, Gequetschte Kartoffeln, Katzenmilch. Mia leckt nur dran und nimmt vielleicht ein Bissen.
Ich brauche dringend Tipps!

Liebe Grüße
Lynn
 
07.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kitten frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
247
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Dein Thread ist anscheinend leider übersehen worden. Wenn du noch Hilfe brauchst, dann melde dich. Kitten mit 6-7 Wochen solltest du mit Nassfutter füttern oder rohem Rinderhack (kein rohes Schweinefleisch füttern!), du kannst auch anfangs etwas Katzenaufzuchtmilch dazugeben oder es ihnen ums Mäulchen schmieren, dann merken sie beim Ablecken, dass man das auch fressen kann.

Die Kleine sollte dann auch zeitnah zum TA, die erste Entwurmung bekommen und wenn der TA grünes Licht gibt, sollte sie so schnell wie möglich Gesellschaft von einem Artgenossen bekommen, am besten ein gut sozialisiertes, ebenfalls weibliches, Kitten im Alter von 13-16 Wochen und schon fertig geimpft.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.779
Reaktionen
120
Könntest du eventuell mal ein Foto von der Kleinen machen und hier einstellen?
Eventuell kann man dann sagen, wie alt sie sein könnte.
 
Thema:

Kitten frisst nicht

Kitten frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab

    Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

    Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Kitten frisst nicht

    Kitten frisst nicht: Hey ihr Seit etwas einer Woche Wohnen 10 Wochen alte Kitten bei uns. Der eine Kater hat unser Futter welches unser 3. Kater immer bekommt fast...
  • Kitten frisst wenig - Gewicht ok?

    Kitten frisst wenig - Gewicht ok?: Hallo zusammen, meine kleine 4 Monate (17 Wochen) alte norwegische Waldkatze macht mir etwas Sorgen und zwar verschmäht sie so gut wie jedes...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab

    Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

    Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Kitten frisst nicht

    Kitten frisst nicht: Hey ihr Seit etwas einer Woche Wohnen 10 Wochen alte Kitten bei uns. Der eine Kater hat unser Futter welches unser 3. Kater immer bekommt fast...
  • Kitten frisst wenig - Gewicht ok?

    Kitten frisst wenig - Gewicht ok?: Hallo zusammen, meine kleine 4 Monate (17 Wochen) alte norwegische Waldkatze macht mir etwas Sorgen und zwar verschmäht sie so gut wie jedes...