Suche Pferd/ Pferd kaufen

Diskutiere Suche Pferd/ Pferd kaufen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo alle zusammen, mein Name ist Christina, bin 37 Jahre und neu hier. Ich möchte mir firstein Pferd kaufen, aber weiß nicht wo ich am besten...
C

Chrissy1804

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Christina, bin 37 Jahre und neu hier.

Ich möchte mir
ein Pferd kaufen, aber weiß nicht wo ich am besten Suche. Ich hab schon etliche Anzeigen von eHorses, Pferde.de, Caballo Pferdemarkt und Ebay Kleinanzeigen durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich noch schauen könnte?
Danke,
viele Grüße, Christina

08.06.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
55
Hier oben in Schleswig-Holstein gibt es die so genannte Pferdeklappe, quasi ein Tierheim für Pferde. Vielleicht da mal schauen?

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
57
Die Frage ist ja, was suchst du?
Klassisch, Barock, Western, springen?

Was willst du mit dem Pferd machen?
Turnierorientiert, Gelände bummeln etc. etc..

Rassevorlieben, Stute/Wallach, Alter, Ausbildungsstand?

Was für einen Ausbildungsstand hast du-Abzeichen, LK etc.?

Von wo bist du und wie weit magst fahren?

Und natürlich die Frage, was willst du ausgeben?

Je nachdem was davon, könnte ich was empfehlen.

C

Chrissy1804

Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten :)

also, ich komme aus Fellbach (Stuttgart) und ich bin bereit bis zu ca 150 km zu fahren (+/-)

Rasse, Farbe, Geschlecht erstmal zweitrangig (allerdings kein Isländer, Haflinger oder Tinker). Alter sollte zwischen 8 bis 12/ 14 sein, Größe bis 1,50m und nicht zu zierlich sein. Ich möchte es selbst reiten (gerne Western /Freizeit) und es muss für Kinder geeignet sein, da ich Pferdegestütze Reitpädogogik anbieten möchte.
Preislich, sage ich jetzt mal bis 4500€

Das sind so meine groben Vorstellungen.

Danke, LG

Thema:

Suche Pferd/ Pferd kaufen

Suche Pferd/ Pferd kaufen - Ähnliche Themen

• Suche hufschmied!

Suche hufschmied!: Hallo suche dringend für meine 14 jährige RB einen Hufschmied. In ROSTOCK! :!::!::!: Kann mir da bitte einer schnell helfen??? Vielen Danke im...
  • Suche Reitbeteiligung für meine beiden Pferde :)

Suche Reitbeteiligung für meine beiden Pferde :): Hallo :) Ich suche eine Reitbeteiligung für meine beiden Pferde Gipsy ( Tinker) und Lucky ( schweres Warmblut). Gipsy ist 17/18 Jahre und Lucky...
  • Ich (14) suche eine RB in oder um München

Ich (14) suche eine RB in oder um München: Hallo! Mein Name ist Linnea. Ich bin 14 Jahre alt und suche eine Reitbeteiligung im Umkreis München für 1 mal die Woche. Ich habe eine 8-jährige...
  • Suche Pflegepferd bzw. Reitbeteiligung usw..

Suche Pflegepferd bzw. Reitbeteiligung usw..: Hallo :D Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung oder nach einem Pflegepferd oder etwas ähnlichem im Raum Murtal (Steiermark). Könnte...
  • Suche Reitunterricth im Raum 068**

Suche Reitunterricth im Raum 068**: Hallo ihr Lieben, ich wohne nun seit einem jahr in **** und suche Reitunterricht irgendwie werde ich aber nicht richtig fündig. Ich hoffe das...