Papagei anmelden

Diskutiere Papagei anmelden im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Also folgendes.. Ich habe mir von einem Züchter eine Blaustirnamazone gekauft in Ungarn (vor...
C

Csufi2020

Registriert seit
09.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Also folgendes..
Ich habe mir von einem Züchter eine Blaustirnamazone gekauft in Ungarn (vor ein paar Wochen).
Er gab mir ein Transponder Chip mit den ich ja vom Tierarzt einpflanzen lassen muss. Der Transponder ist aber leer.. Keine Daten drauf..obwohl er sagte das er alle Daten drauf machen lassen hat. Und das nächste ist das ich fürs anmelden eine EG-Bescheinigungs Nummer brauche... Diese Nummer gibt es aber nicht in Ungarn.
Jetzt weiß ich nicht ob ich den Papagei anmelden kann oder nicht.. Und hat der Züchter mich vielleicht verar***t?

Vielen Danke schonmal😬
 
09.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Auf Transpondern sind generell keine Daten gespeichert. Die haben nur vom Hersteller eine Art Identifikationsnummer, um ein Tier eindeutig zu kennzeichnen. Wenn nicht mal die Nummer ausgelesen werden kann, ist der Chip defekt. Daten wie Besitzer, Adresse, Telefonnummer werden in Datenbanken zusammen mit der Chipnummer gespeichert. Grundsätzlich wäre es möglich, dass die Daten tatsächlich irgendwo mit der Transpondernummer verknüpft sind. Aber allein der Fakt, dass du den Chip bekommen hast und selbst dem Tier implantieren lassen sollst, klingt extrem suspekt. Genauso auch ein Kauf in Osteuropa. Da werden nicht nur Hunde und Katzen günstig vermehrt und an Gutgläubige für viel Geld verkauft. Auch Vögel sind mittlerweile lukrativ für die Händler. Und wer weiss, was für Krankheiten mit solchen Tieren verschleppt werden.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.781
Reaktionen
121
Da dieser "Züchter" dir auch nur einen verkauft hat, ist der alles andere als seriös...
Blaustirnamazonen hält man nicht alleine, das ist Quälerei :(
Oder hast du schon eine und willst diese dazu setzen?
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
Du solltest dich an die für dich zuständige Behörde wenden, da du das Tier ohne die zwingend erforderlichen Papiere übernommen hast. Die sagen dir dann, wie es weiter geht. Alles andere wäre und bleibt illegal. Sich selbst melden macht jedenfalls einen besseren Eindruck, als wenn die vom Amt früher oder später Wind von der Sache bekommen und sich sodann bei Dir melden.

Wieso wurde das Tier überhaupt ohne Papiere mitgenommen? Aber gut, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.... Ein Zurückbringen zum Verkäufer scheidet vermutlich aus, oder?
 

Anhänge

Thema:

Papagei anmelden

Papagei anmelden - Ähnliche Themen

  • Blaustirnamazonen

    Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Papagei beißt nur mich

    Papagei beißt nur mich: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten einen Graupapagei übernommen. Die Vorbesitzerin ist leider verstorben und anschließend wurde sie nicht...
  • Tolle Geschenkidee für Papageien Fans

    Tolle Geschenkidee für Papageien Fans: Hallöchen, ich habe neulich beim Durchstöbern von Amazon super schöne Papageien Tshirts entdeckt und mir sofort ein paar bestellt. Ich dachte...
  • Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

    Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Ähnliche Themen
  • Blaustirnamazonen

    Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Papagei beißt nur mich

    Papagei beißt nur mich: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten einen Graupapagei übernommen. Die Vorbesitzerin ist leider verstorben und anschließend wurde sie nicht...
  • Tolle Geschenkidee für Papageien Fans

    Tolle Geschenkidee für Papageien Fans: Hallöchen, ich habe neulich beim Durchstöbern von Amazon super schöne Papageien Tshirts entdeckt und mir sofort ein paar bestellt. Ich dachte...
  • Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

    Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...