Erdnüsse geröstet?

Diskutiere Erdnüsse geröstet? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl Fütterung. Die Erdnüsse, die man firstim Zoofachhandel kauft, sind dich auch nicht roh, oder? Die sehen...
V

Vera-123

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl Fütterung.
Die Erdnüsse, die man
im Zoofachhandel kauft, sind dich auch nicht roh, oder? Die sehen für mich aus, wie die typischen "Backzutaten Nüsse"...
Ich lese überall, dass Vögel keine gerösteten Erdnüsse dürfen. Aber eigentlich sind sie dich giftig, oder?

10.06.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

Kiekie

Reaktionen
2
Ich lese überall, dass Vögel keine gerösteten Erdnüsse dürfen.
Da Wildvögel (meines Wissens) nicht wirklich Erdnüsse brauchen, egal ob nun geröstet oder nicht, würde ich dazu raten so was einfach weg zu lassen. Man kann Wildvögel doch auch mit Futter unterstützen, was hier eher heimisch ist.
Gegenfrage, wo würden Wildvögel in der Natur geröstete Erdnüsse finden? Nirgends.

Wieso meinst du dass rohe Erdnüsse giftig wären?

• Gefällt mir
Reaktionen: Farlo
gallus

gallus

Reaktionen
14
Hier mal ne Anleitung zum Erdnussanbau und der Behandlung der geernteten "Nüsse"
Hätte der Threaersteller auch machen können...ist in einer Minute erledigt.
Grüße

Thema:

Erdnüsse geröstet?

Erdnüsse geröstet? - Ähnliche Themen

• Problem mit Erdnüssen !?

Problem mit Erdnüssen !?: Hallo ich habe ein Problem mit den neuen Erdnüssen für die Fütterung. Habe den Sack heute geöffnet. Ein ganzer Teil der Erdnüsse sieht aus wie...
  • Ganze Erdnüsse ?

Ganze Erdnüsse ?: Guten Morgen Ihr Lieben! Ich habe aus Versehen statt Sonnenblumenkernen (die 'meine' Dachterrassenvögel bevorzugen und fast ausschliesslich...