Erdnüsse geröstet?

Diskutiere Erdnüsse geröstet? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl Fütterung. Die Erdnüsse, die man im Zoofachhandel kauft, sind dich auch nicht roh, oder? Die sehen für...
  • Erdnüsse geröstet? Beitrag #1
V

Vera-123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl Fütterung.
Die Erdnüsse, die man im Zoofachhandel kauft, sind dich auch nicht roh, oder? Die sehen für mich aus, wie die typischen "Backzutaten Nüsse"...
Ich lese überall, dass Vögel keine gerösteten Erdnüsse dürfen. Aber eigentlich sind sie dich giftig, oder?

• Erdnüsse geröstet? Beitrag #2
K

Kiekie

Punkte Reaktionen
2
Ich lese überall, dass Vögel keine gerösteten Erdnüsse dürfen.
Da Wildvögel (meines Wissens) nicht wirklich Erdnüsse brauchen, egal ob nun geröstet oder nicht, würde ich dazu raten so was einfach weg zu lassen. Man kann Wildvögel doch auch mit Futter unterstützen, was hier eher heimisch ist.
Gegenfrage, wo würden Wildvögel in der Natur geröstete Erdnüsse finden? Nirgends.

Wieso meinst du dass rohe Erdnüsse giftig wären?

• Erdnüsse geröstet? Beitrag #3
gallus

gallus

Punkte Reaktionen
18
Hier mal ne Anleitung zum Erdnussanbau und der Behandlung der geernteten "Nüsse"
Hätte der Threaersteller auch machen können...ist in einer Minute erledigt.
Grüße

Thema:

Erdnüsse geröstet?

Erdnüsse geröstet? - Ähnliche Themen

Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Kaum Besuch am Vogelfutterhaus: Hallo, auf meiner Suche nach einer Lösung, bin ich in diesem Forum gelandet. Ein ganz altes Futterhäuschen stand immer auf meiner Terrasse, bis...
Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen, ich habe mich lange nicht mehr aktiv im Forum gemeldet, lese aber immer noch mit. Wir sind umgezogen und ich würde das Haus...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Oben