Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

Diskutiere Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen. Beitrag #1
S

Serg

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider sehr eigen und es würde sehr schwer sein ihn zum Arzt zu bringen, deswegen probiere ich das erstmal hier.
Den Ausfall hat er eigentlich schon seit paar Jahren, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich gelesen habe das es am Alter liegen könnte, denn er ist ca 14 Jahre alt, aber verhält sich wie ein junger Kater. Aber mittlerweile ist es schlimmer geworden und ich mache mir da schon sorgen.384E5ABE-FACC-4B42-83C3-BF46420CD1DE.jpeg41AF94AA-0A86-487A-9B99-85290E9285F0.jpeg
Ich hoffe das mir hier jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen. Beitrag #2
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Herzlich willkommen hier im Forum 😊

Hat sich sein Fell sonst noch irgendwie verändert? Kratzt er sich? Ich würde es vom TA anschauen lassen, könnte allmögliches sein, irgendeine altersbedingte Mangelerscheinung, Ernährungsfehler, Pilz, Milben, Allergie............. Wir sind hier leider keine TÄ, auch wenn es schwierig ist mit ihm zum TA zu gehen, gerade dass er es schon länger hat, ein paar Jahre, spricht eigentlich dagegen, dass es nur altersbedingt ist.

Thema:

Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen. - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Oben