Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

Diskutiere Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
S

Serg

Registriert seit
10.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider sehr eigen und
es würde sehr schwer sein ihn zum Arzt zu bringen, deswegen probiere ich das erstmal hier.
Den Ausfall hat er eigentlich schon seit paar Jahren, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich gelesen habe das es am Alter liegen könnte, denn er ist ca 14 Jahre alt, aber verhält sich wie ein junger Kater. Aber mittlerweile ist es schlimmer geworden und ich mache mir da schon sorgen.384E5ABE-FACC-4B42-83C3-BF46420CD1DE.jpeg41AF94AA-0A86-487A-9B99-85290E9285F0.jpeg
Ich hoffe das mir hier jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.
 
10.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.610
Reaktionen
242
Herzlich willkommen hier im Forum 😊

Hat sich sein Fell sonst noch irgendwie verändert? Kratzt er sich? Ich würde es vom TA anschauen lassen, könnte allmögliches sein, irgendeine altersbedingte Mangelerscheinung, Ernährungsfehler, Pilz, Milben, Allergie............. Wir sind hier leider keine TÄ, auch wenn es schwierig ist mit ihm zum TA zu gehen, gerade dass er es schon länger hat, ein paar Jahre, spricht eigentlich dagegen, dass es nur altersbedingt ist.
 
Thema:

Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen. - Ähnliche Themen

  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Haarausfall

    Haarausfall: Hallo ihr, unser Kater verliert seit einigen Tagen ein paar Büschel Fell. Kahle Stellen sind nicht zu entdecken. Auch sonst sieht das Fell gesund...
  • Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

    Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade eben bei meiner Kleinen an der hinteren Pfote zwei fast kreisrunde...
  • Haarausfall

    Haarausfall: Hallo, ich besitze eine Maine Coon Katze und im Moment geht es ihr nicht gut, sie hatte viele Fellverfilzungen im fell, sodass ich diese...
  • Aloe Vera Gel gegen Haarausfall

    Aloe Vera Gel gegen Haarausfall: Hallo zusammen, mein Kater haart extrem, sodass ich ihm wirklich immer hinterher muss, wenn er irgendwo gelegen hat, um die Haare zu entfernen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Haarausfall

    Haarausfall: Hallo ihr, unser Kater verliert seit einigen Tagen ein paar Büschel Fell. Kahle Stellen sind nicht zu entdecken. Auch sonst sieht das Fell gesund...
  • Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

    Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade eben bei meiner Kleinen an der hinteren Pfote zwei fast kreisrunde...
  • Haarausfall

    Haarausfall: Hallo, ich besitze eine Maine Coon Katze und im Moment geht es ihr nicht gut, sie hatte viele Fellverfilzungen im fell, sodass ich diese...
  • Aloe Vera Gel gegen Haarausfall

    Aloe Vera Gel gegen Haarausfall: Hallo zusammen, mein Kater haart extrem, sodass ich ihm wirklich immer hinterher muss, wenn er irgendwo gelegen hat, um die Haare zu entfernen...