Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich möchte mir gern eine Sicherheitsweste zum Reiten kaufen. Ich habe lange gesucht und eine normale Weste kommt für mich aus...
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
117
Hallo!

Ich möchte mir gern eine Sicherheitsweste zum Reiten kaufen. Ich habe lange gesucht und eine normale Weste kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ich bin auf die Airbag Westen gestoßen und mir gefällt das System sehr gut. Ich habe mir verschiedene Anbieter angeschaut und schwanke zwischen Hit Air Cross Country ( CrossCountry - Airbagweste | HitAir ) und Helite Airjacket ( Helite Airjacket Reiter - Airbagwesten ).

An der Hit Air gefällt mir die luftige Form sehr gut und das sie in der Größe verstellbar ist, so kann man sie an die jeweilige Kleidung perfekt anpassen (Sommer im T-Shirt, Winter dicke Jacke) außerdem bietet sie einen guten Schutz für das Steißbein aber mich stört der kleine Bereich am Rücken der nicht abgedeckt ist, angeblich sei das kein Problem aber ich weis nicht so recht.

Die Helite bietet durchgängigen Schutz der Wirbelsäule und das der Oberkörper laut Hersteller gegen verdrehen geschützt wird aber sie ist dafür nicht so luftig und ich habe schon gehört das es im Sommer sehr heiß darunter wird außerdem ist sie nicht so gut anpassbar an die Kleidung, also müsste man die Weste so wählen das sie auch mit Winterjacke gut sitzt, dann könnte sie im Sommer aber zu locker sein und auch das Steißbein ist bei dieser Weste eher weniger geschützt.

Es sind also schon sehr unterschiedliche Westen und ich bin unsicher welche besser geeignet ist.
Hat hier jemand so eine Airbag Weste (vielleicht auch ein anderer Hersteller) und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Ich freue mich auf eure Berichte!

13.06.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
Thema:

Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen?

Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure [Western]- Trensen (:

Zeigt her eure [Western]- Trensen (:: Hey, Ich würde gerne eure Trensen sehen! (speziell Westerntrensen :D) [andere Trensen auch erwünscht] Vielleicht könnt ihr ja noch dazu schreiben...
  • Rädchensporen wer nicht damit umgehen kann

Rädchensporen wer nicht damit umgehen kann: Hallo Pferdeschützer nun was denkt ihr über Rädchensporen nun ich denke wenn man damit umgehen kann ist das OK. .Aber ich glaube , dass die...
  • Wer reitet mit einem hannoveranischen Reithalfter??

Wer reitet mit einem hannoveranischen Reithalfter??: Hi hi ich reite seit einiger Zeit meinen Haflinger mit einem hannoverischen Reithalfter er geht viel besser als mit einem Englischemreithalfter...
  • Wer kennt sich mit Versicherungen aus???

Wer kennt sich mit Versicherungen aus???: Hab` mal `ne Frage: Wie sieht`s eigentlich "versicherungstechnisch" aus, wenn ich mit meinem Pony gebisslos unterwegs bin und es passiert...