Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich möchte mir gern eine Sicherheitsweste zum Reiten kaufen. Ich habe lange gesucht und eine normale Weste kommt für mich aus...
  • Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen? Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Beiträge
2.933
Punkte Reaktionen
190
Hallo!

Ich möchte mir gern eine Sicherheitsweste zum Reiten kaufen. Ich habe lange gesucht und eine normale Weste kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ich bin auf die Airbag Westen gestoßen und mir gefällt das System sehr gut. Ich habe mir verschiedene Anbieter angeschaut und schwanke zwischen Hit Air Cross Country ( CrossCountry - Airbagweste | HitAir ) und Helite Airjacket ( Helite Airjacket Reiter - Airbagwesten ).

An der Hit Air gefällt mir die luftige Form sehr gut und das sie in der Größe verstellbar ist, so kann man sie an die jeweilige Kleidung perfekt anpassen (Sommer im T-Shirt, Winter dicke Jacke) außerdem bietet sie einen guten Schutz für das Steißbein aber mich stört der kleine Bereich am Rücken der nicht abgedeckt ist, angeblich sei das kein Problem aber ich weis nicht so recht.

Die Helite bietet durchgängigen Schutz der Wirbelsäule und das der Oberkörper laut Hersteller gegen verdrehen geschützt wird aber sie ist dafür nicht so luftig und ich habe schon gehört das es im Sommer sehr heiß darunter wird außerdem ist sie nicht so gut anpassbar an die Kleidung, also müsste man die Weste so wählen das sie auch mit Winterjacke gut sitzt, dann könnte sie im Sommer aber zu locker sein und auch das Steißbein ist bei dieser Weste eher weniger geschützt.

Es sind also schon sehr unterschiedliche Westen und ich bin unsicher welche besser geeignet ist.
Hat hier jemand so eine Airbag Weste (vielleicht auch ein anderer Hersteller) und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Ich freue mich auf eure Berichte!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
Thema:

Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen?

Airbag Weste - Wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gedankenspiele (Ausbildung/Haltung) Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich möchte meine momentanen Gedankenspiele einmal in Worte fassen und hören was ihr dazu sagt (Überschrift ist mir einfach nix...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Oben