Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden!

Diskutiere Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ihr kennt mich nicht, habe mich für dieses Thema hier neu registriert. Ich habe heute Nacht ein Waschbärbaby herumirren sehen. Er wirkte...
  • Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden! Beitrag #1
Katze 77

Katze 77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ihr kennt mich nicht, habe mich für dieses Thema hier neu registriert.
Ich habe heute Nacht ein Waschbärbaby herumirren sehen.
Er wirkte apathisch und tapfere auch recht langsam.
Ich hab ihn 1/2 h von weitem beobachtet - nichts keine Mama, keine anderen Bärchen.
Nun hab ich ihn in einen Karton mit Käfogoberteil drüber in der Scheune (wir haben auch Hunde) da ist er ungestört und sicher.
Er hat ein Bissen Kittenfutter bekommen und gierig gefressen. Eben nochmal etwas. Er frisst und faucht/knurrt.
Waschbären sind nicht sehr gern gesehen. Ich möchte ihn hier auf dem platten Land nicht zum Tierarzt bringen/abgeben...
Weiss jemand eine Tierhilfe, Waschbärspezi, Verein oder Tierarzt in Brandenburg oder Berlin?
Wir kommen eigentlich aus Berlin wohnen seit kurzem aber i.d. Nähe von Bad Belzig.
Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank fürs Lesen!
Katze

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden! Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
423
Hallo Katze,
Auf die Schnelle fand ich hier eine Auflistung mit Auffangstationen in deinem PLZ Gebiet: PLZ-Bereich 1
Das NABU Projekt Wildtierpflege ist unter Tel. (030) 54 71 28 92 zu erreichen.

Ansonsten kann dir sicher auch ein TA telefonisch Auskunft über die nächstgelegenen Wildtier-Auffangstationen geben. Viel Erfolg!

• Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden! Beitrag #3
Katze 77

Katze 77

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!!!
Das Unwetter hat jetzt noch das Internet lahm gelegt und ich bin 30 min. gefahren um meine mobilen Daten aktivieren zu können :-/ Deshalb melde ich mich erst jetzt zurück.
Ich probier das gleich aus mit dem NABU.
Der kleine Kerl ist heute auf jeden Fall fitter...
Vielen Dank nochmal!

• Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden! Beitrag #4
Katze 77

Katze 77

Punkte Reaktionen
0
Okay beim NABU eher nicht....

• Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden! Beitrag #5
Katze 77

Katze 77

Punkte Reaktionen
0
Okay, falls jemand mal in ähnlicher Lage ist, ich hab einen recht freundlich und kompetent wirkenden Kontakt über die Wildtierrettung.
....
So, jetzt ist er in trockenen Tüchern.
Die Spezies haben mich angerufen und kümmern sich darum Platz für ihn freizuschaufeln. Dann kommt er später in ein Gehege...
Ich freue mich! Die haben die richtigen Fragen gestellt und Ahnung gezeigt.
Als Dankeschön ein Foto für euch (falls ich hochzuladen schaffe ;-) )
20200614_140926.jpg

• Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden! Beitrag #6
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
423
Klasse dass du ihn in fachkundige Hände abgeben konntest! Freut mich sehr für den kleinen Kerl.

Thema:

Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden!

Oben