Nachbarskatze

Diskutiere Nachbarskatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, bin ein totaler Tierfreund, kümmere mich seit einiger Zeit um die Nachbarskatze. Musste ihn mal füttern als sie im Urlaub waren...
D

Dea79

Registriert seit
11.03.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Zusammen, bin ein totaler Tierfreund, kümmere mich seit einiger Zeit um die Nachbarskatze. Musste ihn mal füttern als sie im Urlaub waren. Ich sollte Futter auf die nicht überdachte Terrasse stellen. Als ich am ersten Tag raufging regnete es in Strömen.Ich nahm
ihn zu uns rein. Von diesem Tag an kam er immer wieder...das war vor 2 Jahren. Er gehört jetzt schon fast zu uns. Bei den Nachbarn ist er meist nur noch zum fressen. Schlafen tut er täglich mind. 6 Std. bei uns. Manchmal auch nachts...
ich glaub einfach dass es ihm bei uns besser gefällt.
Nun aber der große Schock....sie ziehen jetzt bald aus...
Mein Sohn und ich mussten weinen....
1. er fehlt uns jetzt schon..
2. Allein der Gedanke daran dass er nur noch auf seine Besitzer angewiesen ist...macht mir Sorgen...

Sie kümmern sich nicht so um ihn...
Im Urlaub wird er grundsätzlich draußen gelassen....( auch mal 3 wochen)...kein Katzenklo im Haus, keine Unterschlupfmöglichkeit (überdachte Terrasse oder so)
Mir tut er jetzt schon leid...

Was sollen wir tun?
Fragen ob wir ihn behalten können???
Echt blöde Situation....🥺
 
15.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.561
Reaktionen
54
So fies es sich anhört, nicht euer Tier-geht euch nichts an.

Ihr könnt im Gespräch natürlich nett nachfragen, gemäß dem Motto:

Hey, Glückwunsch zur neuen Bude/Haus.
Ich drücke euch die Daumen, dass mauz sich schnell/gut umgewöhnt.

Evtl. erzählen sie euch ja, dass sie (wenn dem so ist) ein neues zu Hause für mauz suchen.
Wenn nicht Pech gehabt.

Dann würde ich mir an eurer Stelle ggf. überlegen, ob es für euch nicht Zeit für eine eigene mauz ist. Ihr habt scheinbar eine Menge Plüschpopoliebe abzugeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simpat
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.667
Reaktionen
249
Sehe ich da ganz genauso, machen könnt ihr da leider gar nichts, außer mal nachfragen und anbieten, dass ihr die Katze übernehmen würdet, falls es da Probleme mit dem neuem Haus geben sollte, aber vielleicht sind dort die Gegegebenheiten auch besser und es gibt eine überdachte Terrasse für sie?
 
Thema:

Nachbarskatze

Nachbarskatze - Ähnliche Themen

  • Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?

    Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?: Also, ich muss mal ein bisschen ausholen. Bei uns im Garten haben wir in der letzten Zeit öfters eine Katze gesehen. Wir vermuten, dass sie sich...
  • Probleme mit Nachbarskatzen

    Probleme mit Nachbarskatzen: Hallo, mein Kater (knapp 2 Jahre alt) ist Freigänger und hat oft Kratzer und kleine Verletzungen am Körper, wenn er nach Hause kommt (merkt man...
  • Nachbarskatze bei -10 Grad NUR draussen

    Nachbarskatze bei -10 Grad NUR draussen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe. Wir haben neue Nachbarn - diese haben eine Kartäuser Katze und die ist NUR...
  • Nachbarskatze verschwunden ...

    Nachbarskatze verschwunden ...: Also da fange ich doch mal an und schreibe etwas über die Katze meiner Nachbarn . Vor ein paar Monaten ist die Familie ,die dort wohnte...
  • Aggressive Nachbarskatze

    Aggressive Nachbarskatze: Seit letztem Sommer wohnt in dem Wald vor unserer Haustür eine kleine grau-weiße Katze. Sie war anfangs sehr scheu, aber schrie jedes Mal, wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?

    Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?: Also, ich muss mal ein bisschen ausholen. Bei uns im Garten haben wir in der letzten Zeit öfters eine Katze gesehen. Wir vermuten, dass sie sich...
  • Probleme mit Nachbarskatzen

    Probleme mit Nachbarskatzen: Hallo, mein Kater (knapp 2 Jahre alt) ist Freigänger und hat oft Kratzer und kleine Verletzungen am Körper, wenn er nach Hause kommt (merkt man...
  • Nachbarskatze bei -10 Grad NUR draussen

    Nachbarskatze bei -10 Grad NUR draussen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe. Wir haben neue Nachbarn - diese haben eine Kartäuser Katze und die ist NUR...
  • Nachbarskatze verschwunden ...

    Nachbarskatze verschwunden ...: Also da fange ich doch mal an und schreibe etwas über die Katze meiner Nachbarn . Vor ein paar Monaten ist die Familie ,die dort wohnte...
  • Aggressive Nachbarskatze

    Aggressive Nachbarskatze: Seit letztem Sommer wohnt in dem Wald vor unserer Haustür eine kleine grau-weiße Katze. Sie war anfangs sehr scheu, aber schrie jedes Mal, wenn...