Junger Hund mit herzinsuffizienz

Diskutiere Junger Hund mit herzinsuffizienz im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
A

AlishaSaito

Registriert seit
17.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann.
Um es kurz zu erklären..
Ich habe einen chihuahua der jetzt gerade mal fast 3 Jahre jung ist, der schon sehr an einer herzinsuffizienz leidet.
Er war gerade mal 1 Jahr alt, als bei einer Impfung, herzgeräusche festgestellt worden sind. Mir wurde damals gesagt, dass er irgendwann Medikamente bräuchte. Nicht mal ein halbes Jahr später musste ich dringend mit ihm zum Tierarzt weil er extrem gehustet hatte und schon teilweise sehr grkrampft hatte. Ich konnte nicht zuordnen was mit ihm los war. Meine Vermutung lag allerdings eher in Richtung, das ihm was im Hals steckt. Auf einem Röntgen Bild hat man dann gesehen dass er Wasser in der lunge hatte und das Herz
extrem vergrößert war. Weder meine Tierärztin noch ich haben damit gerechnet dass es ihm in so kurzer Zeit so schlecht geht. Zumal er noch so jung war.
Er bekam nachdem das Wasser soweit raus war und es ihm etwas besser ging alles an herzuntersuchungen gemacht. Dies wurde von dem Chef der Praxis gemacht, der mir daraufhin mitteilte, dass es nich so schlimm ist und dass er noch keine Medikamente braucht. Ich habe ihm vertraut, da ich mich mit der Erkrankung bis dahin noch nicht auskannte. 3 Monate später ging es dem kleinem wieder so schlecht, dass ich wieder hin musste. Erst dann bekam er endlich Herzmedikamente. Es wirkte auch so als ob die Medikamente helfen würden. Kurze Zeit später bekam er aber wieder Wasser in die lunge. Man wollte trotzdem keine dauerhaften Entwässerungs Tabletten einsetzen. Erst vor ca. Einer Woche bekam er endlich dauerhafte Tablette.
Er bekommt jetzt vedmedin und furotabs
Ich hatte Hoffnung dass es ihm besser gehen wird. Vor 2 Tagen allerdings rannte er mit einem Welpen für nicht einmal 2 Minuten und er fing direkt an zu Husten und zu hecheln als ob er gerade ein Marathon gerannt wäre. Er ist nachts unruhig, er frisst manchmal sehr schlecht, hat aber vom Gewicht her nicht abgenommen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er schwer an Muskeln abgebaut hat. Was verständlich ist, er kann sich ja nicht viel bewegen. Spazieren gehen ist fast gar nicht mehr möglich, da er nach sehr kurzer Zeit schon erschöpft ist.
Ich weiß dass er noch sehr jung ist. Er ist jetzt wie gesagt nicht einmal 3 Jahre alt. Er kam leider mit diesem Herzfehler auf die Welt. Meine Frage ist jetzt..
Wie lange sollte man warten und woran sollte man entscheiden, wann man den Hund erlösen soll?
Er ist ansonsten ein sehr lebensfroher Hund der auch gerne spielt und kuschelt. Aber er ist durch sein Herz auch sehr aggressiv anderen gegenüber. Er lässt nichts an sich ran und jeglicher Stress überfordert den kleinen Kerl. Ich tue alles für ihn was in meiner Macht steht, aber soll man einen Hund Quälen nur weil er noch so jung ist? Mir fällt die Entscheidung wegen seines Alters sehr schwer. Ich habe noch nie ein Tier einschläfern lassen müssen. Bin auch selbst gerade mal 26 Jahre.

Vielleicht hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht. Ich bitte wirklich um Tipps!
Ich liebe meinen kleinen Kerl und will ihn nich verlieren, wenn es nicht sein muss
 
17.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Thema:

Junger Hund mit herzinsuffizienz

Junger Hund mit herzinsuffizienz - Ähnliche Themen

  • Junge Hündin pinkelt in Ihr Hundebett

    Junge Hündin pinkelt in Ihr Hundebett: Hallo Leute, wir Familie mit Haus und Garten, ein alter Pekinese 13 Jahre und 2 Katzen , haben vor 2 Wochen über eine Tierschutz Organisation 2...
  • Mein Hund wurde vom Zug erfasst

    Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
  • Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

    Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe: Hallo , Ich bräuchte ganz dringen die Meinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund. vielen lieben Dank im Voraus
  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

    Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

    Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Hündin pinkelt in Ihr Hundebett

    Junge Hündin pinkelt in Ihr Hundebett: Hallo Leute, wir Familie mit Haus und Garten, ein alter Pekinese 13 Jahre und 2 Katzen , haben vor 2 Wochen über eine Tierschutz Organisation 2...
  • Mein Hund wurde vom Zug erfasst

    Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
  • Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

    Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe: Hallo , Ich bräuchte ganz dringen die Meinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund. vielen lieben Dank im Voraus
  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

    Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

    Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...