Oh nein.

Diskutiere Oh nein. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, ich wieder. Ich habe ja berichtet dad ich mir noch 2 firstWellis angeschafft habe. Allerdings habe ich jetzt 3Weibchen und 1Männchen!!!Oh...
V

Vanessa k

Reaktionen
0
Hey, ich wieder. Ich habe ja berichtet dad ich mir noch 2
Wellis angeschafft habe. Allerdings habe ich jetzt 3Weibchen und 1Männchen!!!Oh man! Würde es auch gehe wenn ich "nur" 1 Männchen noch dazu hole damit das Männchen nicht so alleine ist inkl. es keinen zickenkrieg gibt?

18.06.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hey, ich wieder. Ich habe ja berichtet dad ich mir noch 2 Wellis angeschafft habe. Allerdings habe ich jetzt 3Weibchen und 1Männchen!!!Oh man! Würde es auch gehe wenn ich "nur" 1 Männchen noch dazu hole damit das Männchen nicht so alleine ist inkl. es keinen zickenkrieg gibt?
Hallo,
vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eines von deinen 3 Weibchen, gegen noch ein zweites Männchen zu tauschen .

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Vanessa,

hab das Thema mal ins Welli-Ufo verschoben. :)

Persönlich würde ich einfach abwarten...
Wie alt sind die alle denn?

Meine Schwester hatte mal 3 Wellis mit 2 Hennen und einem Hahn, da gab es unter den Mädels keine Schwierigkeiten, bloß merkte man es schon der alten Funny an, dass sie irgendwie der dritte Rad am Wagen war.
Bei dir sind sie aber zu viert und in der Regel sind Wellensittiche nicht so, dass manche richtig gehässig werden und die anderen regelrecht mobben.

Liebe Grüße
Amber

V

Vanessa k

Reaktionen
0
Hallo Vanessa,

hab das Thema mal ins Welli-Ufo verschoben. :)

Persönlich würde ich einfach abwarten...
Wie alt sind die alle denn?

Meine Schwester hatte mal 3 Wellis mit 2 Hennen und einem Hahn, da gab es unter den Mädels keine Schwierigkeiten, bloß merkte man es schon der alten Funny an, dass sie irgendwie der dritte Rad am Wagen war.
Bei dir sind sie aber zu viert und in der Regel sind Wellensittiche nicht so, dass manche richtig gehässig werden und die anderen regelrecht mobben.

Liebe Grüße
Amber

Hallo, Angenlich sollten jetzt alle etwa 1 Jahr sein. Man merkt schon wie da Zickenkrieg ist :(

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Wie viele Stunden am Tag haben die vier die Möglichkeit frei zu fliegen?

Wenn du finanziell gut gepolstert bist und es für dich in Betracht käme, könnte man durchaus versuchen etwas mehr Ruhe mit einem weiteren Männchen herein zu bekommen.
Man empfiehlt jedoch nicht umsonst, dass eine Henne einen Hahn hat, so könnte es daher dann dennoch von Nöten werden, letztlich doch drei Hähne und drei Hennen zu halten.
Sechs Piepser sind bloß natürlich auch einiges, gerade was dann die Lautstärke betrifft, was wohmöglich auch Probleme mit Mietern geben könnte, wenn du in Miete wohnst....

Echt nicht einfach. Echt schade, dass deine Mädels sich so anzicken. ☹
Zu was tendierst du denn so?

Liebe Grüße
Amber

V

Vanessa k

Reaktionen
0
Wie viele Stunden am Tag haben die vier die Möglichkeit frei zu fliegen?

Wenn du finanziell gut gepolstert bist und es für dich in Betracht käme, könnte man durchaus versuchen etwas mehr Ruhe mit einem weiteren Männchen herein zu bekommen.
Man empfiehlt jedoch nicht umsonst, dass eine Henne einen Hahn hat, so könnte es daher dann dennoch von Nöten werden, letztlich doch drei Hähne und drei Hennen zu halten.
Sechs Piepser sind bloß natürlich auch einiges, gerade was dann die Lautstärke betrifft, was wohmöglich auch Probleme mit Mietern geben könnte, wenn du in Miete wohnst....

Echt nicht einfach. Echt schade, dass deine Mädels sich so anzicken. ☹
Zu was tendierst du denn so?

Liebe Grüße
Amber

Hallo!
Wir haben noch einen Hahn dazu geholt. Mussten aber Coco Und Nikki von den 3Trennen.. Ansonsten wäre das stark ins negative eskaliert...Danke für eure ganzen Antworten! Und.. Von den Nchbarn habe ich noch nichts gehört🤭

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Oh, na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! 😊

Coco und Nikki sind Männlich und Weiblich?
Weswegen musstest du trennen, klingt nicht so gut.😟

V

Vanessa k

Reaktionen
0
Oh, na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! 😊

Coco und Nikki sind Männlich und Weiblich?
Weswegen musstest du trennen, klingt nicht so gut.😟
Hallo, ich musste die beide trennen weil sie Whiskey angreifen wollten mehrmals. Aber derr Tag von ihnen weg hat ihnen gut getan.. Habe alle Käfigtüren dann von beiden Käfigen geöffnet und jetzt geht es beiden Seiten gut! Ich musd halt wirklich den ganzen tag den Käfig offen haben :)

Thema:

Oh nein.

Oh nein. - Ähnliche Themen

• Zur Tierklinik ja oder nein?

Zur Tierklinik ja oder nein?: Hiho... ich könnte ein wenig Beratung gebrauchen.. ._. hab hier einen Schnabelkranken Vogel sitzen, also der schnabel wächst i-wie zu lang und...
  • Du hast doch nen Vogel! - Nein,vier! :D

Du hast doch nen Vogel! - Nein,vier! :D: Huhu ihr lieben. Heut bin ich endlich an meine Wellensittiche gekommen,von einer Hobbyzüchterin, mit Zuchtgenehmigung aus Herne! Bessere...
  • 6 Eckvoliere ja oder Nein?

6 Eckvoliere ja oder Nein?: Hallo leute, ich frag mal aus neugierde: Wie findet ihr die 6 Eckvoliere Vol 12? Ich schick mal einen Link dazu, da steht alles drin wegen den...
  • Brüthöhle - Ja oder nein????

Brüthöhle - Ja oder nein????: Hallo! Ich habe mein Wellipärchen schon etwasüber ein Jahr. Sie verstehen sich einigermaßen gut. Letztens konnte ich das 1. Mal beobachten, wie...
  • Kotgitter ja oder nein???

Kotgitter ja oder nein???: Hallo Leute, habe mir für mein Wellipäärchen gerade per Internet den Vogelkäfig Montana"Miami" gekauft. Von der Größe her ist der o.k., und alle...