Wellensittich ist verletzt

Diskutiere Wellensittich ist verletzt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt firstund wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das...
J

Janice17

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt
und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid verletzt ist es blutet auch nicht und wissen jetzt nicht was wir genau machen müssen und er ist auch putz munter. 15924823190797161199380774818736.jpg
 

Anhänge

18.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.352
Reaktionen
205
Hallo,
Lass das bitte fachkundig abchecken. Pack den Kerl ein und ab zum nächsten vogelkundigen TA. Heute noch!
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.477
Reaktionen
162
Hallo Janice und herzlich Willkommen im Tierforum, :)

ich schließe mich Cerri an.
Der kleine muss dringend zum Tierarzt, denn er braucht dringend ein Antibiotikum, weil Katzen auch an ihren Krallen jede Menge Bakterien haften haben, die beim Vogel binnen weniger Tage zum Tod führt.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf der Seite von www.vogeldoktor.de
Bitte lies nur zuvor die Erfahrungsberichte der anderen Vogelhalter durch und erfrage telefonisch ob der behandelnde Tierarzt die Zusatzqualifikation für Zier -, Zoo - und Wildvögel besitzt, sollte dies nicht auf der Homepage, des Tierarztes vermerkt sein.

Sollte heute schon eine Vogelkundige Praxis geschlossen haben, würde ich sogar zu Not in eine normale Kleintierklinik fahren, hauptsache das Tier bekommt erstmal Baytril (das ist das Antibiotikum) und Metacam für Katzen, gegen Entzündungen und Schmerzen.

Dennoch sollte sich das Auge aber auch nochmal ein Vogelkundiger anschauen, aber Antibiotika und Schmerzmittel braucht er am besten definitif noch heute.


Liebe Grüße
Amber
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.477
Reaktionen
162
Hallo Janice,

wie geht es der Federbacke denn inzwischen?


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Wellensittich ist verletzt

Wellensittich ist verletzt - Ähnliche Themen

  • Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

    Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
  • Wellensittiche zittert

    Wellensittiche zittert: Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab...
  • Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...

    Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...: ... Hallo, Heute ist mein Wellensittich den ganzen Tag auf meiner Hand gewesen und wollte nicht weg. Doch am Abend hat sie versucht in den Käfig...
  • Wellensittich gestorben

    Wellensittich gestorben: Hallo, Am 08.03.2021 ist mein einer Wellensittich leider gestorben. Sie heißt Alice. Mein anderer Sittich Charlie ist jetzt alleine. Er ist 8-10...
  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

    Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
  • Wellensittiche zittert

    Wellensittiche zittert: Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab...
  • Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...

    Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...: ... Hallo, Heute ist mein Wellensittich den ganzen Tag auf meiner Hand gewesen und wollte nicht weg. Doch am Abend hat sie versucht in den Käfig...
  • Wellensittich gestorben

    Wellensittich gestorben: Hallo, Am 08.03.2021 ist mein einer Wellensittich leider gestorben. Sie heißt Alice. Mein anderer Sittich Charlie ist jetzt alleine. Er ist 8-10...
  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...