Wellensittich ist verletzt

Diskutiere Wellensittich ist verletzt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt firstund wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das...
J

Janice17

Reaktionen
0
Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt
und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid verletzt ist es blutet auch nicht und wissen jetzt nicht was wir genau machen müssen und er ist auch putz munter. 15924823190797161199380774818736.jpg

Anhänge

18.06.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Hallo,
Lass das bitte fachkundig abchecken. Pack den Kerl ein und ab zum nächsten vogelkundigen TA. Heute noch!

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Janice und herzlich Willkommen im Tierforum, :)

ich schließe mich Cerri an.
Der kleine muss dringend zum Tierarzt, denn er braucht dringend ein Antibiotikum, weil Katzen auch an ihren Krallen jede Menge Bakterien haften haben, die beim Vogel binnen weniger Tage zum Tod führt.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf der Seite von www.vogeldoktor.de
Bitte lies nur zuvor die Erfahrungsberichte der anderen Vogelhalter durch und erfrage telefonisch ob der behandelnde Tierarzt die Zusatzqualifikation für Zier -, Zoo - und Wildvögel besitzt, sollte dies nicht auf der Homepage, des Tierarztes vermerkt sein.

Sollte heute schon eine Vogelkundige Praxis geschlossen haben, würde ich sogar zu Not in eine normale Kleintierklinik fahren, hauptsache das Tier bekommt erstmal Baytril (das ist das Antibiotikum) und Metacam für Katzen, gegen Entzündungen und Schmerzen.

Dennoch sollte sich das Auge aber auch nochmal ein Vogelkundiger anschauen, aber Antibiotika und Schmerzmittel braucht er am besten definitif noch heute.

Liebe Grüße
Amber

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Janice,

wie geht es der Federbacke denn inzwischen?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Wellensittich ist verletzt

Wellensittich ist verletzt - Ähnliche Themen

• Wellensittich knabbert am Käfig

Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Schwanzzittern

Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...