Traumatisierte Papageien

Diskutiere Traumatisierte Papageien im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) Also ich habe letztens Singsittiche (2 männchen) aus schlechter haltung bekommen. Die tiere hatten kein frisches wasser firstund wurden...
jaelsflock

jaelsflock

Reaktionen
0
Hallo :)
Also ich habe letztens Singsittiche (2 männchen) aus schlechter haltung bekommen. Die tiere hatten kein frisches wasser
und wurden nur einmal wöchentlich gefüttert. Ich versuche gerade ihr Vertrauen zu gewinnen, indem ich jeden Tag mit ihnen spreche und zeit in der Nähe der Voliere verbringe. Ich habe schon versucht, ihnen Hirde aus der Hand anzubieten, sie sind aber zu schreckhaft und ich will sie nicht überfordern.Schonmal im Vorraus danke für Tipps^^

18.06.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Traumatisierte Papageien . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo und ein sehr verspätetes herzlich Willkommen,

die beiden scheinen offensichtlich kein schönes Leben gehabt zu haben, toll, dass du sie da raus geholt hast und dich um sie kümmerst.

Vögel sind von Natur aus immer sehr vorsichtig. Mit Geduld bekommt man es manchmal doch hin, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Es klappt nur nicht immer, gerade, wenn sie so schlecht behandelt wurden, könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden erstmal total ängstlich und verschüchtert sind.
Da hilft aber Geduld ohne ende und verständnissvoll sein.
So wie du das machst, klingt das sehr gut.

Wie klappt es denn mittlerweile mit euch dreien, sind die Jungs schon vertrauensvoller zu dir?

Liebe Grüße
Amber

jaelsflock

jaelsflock

Reaktionen
0
Hallo und ein sehr verspätetes herzlich Willkommen,

die beiden scheinen offensichtlich kein schönes Leben gehabt zu haben, toll, dass du sie da raus geholt hast und dich um sie kümmerst.

Vögel sind von Natur aus immer sehr vorsichtig. Mit Geduld bekommt man es manchmal doch hin, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Es klappt nur nicht immer, gerade, wenn sie so schlecht behandelt wurden, könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden erstmal total ängstlich und verschüchtert sind.
Da hilft aber Geduld ohne ende und verständnissvoll sein.
So wie du das machst, klingt das sehr gut.

Wie klappt es denn mittlerweile mit euch dreien, sind die Jungs schon vertrauensvoller zu dir?

Liebe Grüße
Amber
Hi, ja, es geht ihnen besser. Ich hab ihnen ein Vitaminkomplex ins Futter gegeben und sie machen schon einen gesünderen Eindruck. Einer der Beiden frisst mittlerweile Hirse aus der Hand^^

G

Gast97443

Guest
Mit Training kannst du sehr gut Vertrauen (und auch Mut) aufbauen.

Am Anfang solltest du nicht die Hirse aus der Hand geben (= Bestechung und baut nicht wirklich eine gute Beziehung auf). Verwende lieber ein Leckerlischälchen.

Ich habe mal einen Artikel zum Thema Zähmen geschrieben: Zähmen - So bekommst du jeden Sittich & Papagei zahm

LG & viel Erfolg,
Ann.

Thema:

Traumatisierte Papageien

Traumatisierte Papageien - Ähnliche Themen

• Traumatisierte Sittiche?

Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?: Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel hat fast eine komplette Glatze. Auf dem Bildern...
  • (Edel-)Sittich Empfehlungen

(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
  • Sittich, Papagei ... ?

Sittich, Papagei ... ?: Hallo zusammen, solange ich zurückdenken kann haben wir Wellis gehabt und schon als Kind hatte ich den Wunsch nach etwas größerem als ein Welli...