Spatzenjunges allein gelassen?

Diskutiere Spatzenjunges allein gelassen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bei mir auf dem Balkon haben zum zweiten Mal hintereinander Spatzen gebrütet. Heute Vormittag haben die Jungen den firstNistkasten...
T

Tinabhv

Registriert seit
18.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
bei mir auf dem Balkon haben zum zweiten Mal hintereinander Spatzen gebrütet. Heute Vormittag haben die Jungen den
Nistkasten verlassen und haben ihre ersten Flugversuche unternommen. So wie es den Anschein hat ist noch ein Junges im Nistkasten und macht lautstark auf sich aufmerksam,die anderen waren noch nicht wieder zu sehen.Meine Frage ist kommen die Eltern oder die Jungen wieder zurück in den Nistkasten,zum übernachten? Oder bleiben sie weg wenn sie einmal ausgeflogen sind?
Liebe Grüße Tina
 
18.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
198
Reaktionen
14
Die Nestgeschwister werden sich in den Büschen der Umgebung verteilen, zumindest für die nächsten 3 Tage, bis sie besser fliegen gelernt haben.
Die AV sollten sicher noch den NK anfliegen, zumal der JV laut bettelt, denn nur so finden sie ihre Jungen in der Umgebung wieder, über die Bettelrufe.
Grüße
PS Ich habe aber auch schon erlebt, das ein JV den NK nicht verlassen konnte. DIe AV hatten Plastikfäden im Nest verbaut und ein JV hatte einen Plastikfaden ums Bein gewickelt, der mit dem übrigen Nestmaterial verbunden, den JV daran hinderte den NK zu verlassen.
Ebenfalls einen jungen Mauersegler, den ich vor ein paar Jahren mit einem Apfelpflücker vom Nistkasteneingang "abpflückte" wo er an einem Plastikfaden frei in der Luft hing.
Die MS hatten zur Brut ein Sperlingsnest besetzt.
Aber vielleicht morgen Nachmittag mal einen kurzen Blick in den NK werfen.
 
Thema:

Spatzenjunges allein gelassen?

Spatzenjunges allein gelassen? - Ähnliche Themen

  • Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

    baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum: also die baby taube sitzt schon seit 14 stunden alleine auf dem baum und macht nichts. er fliegt nicht weg .die eltern kommen nicht. was soll ich...
  • Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot!

    Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot!: Huhu! Kurze Vorgeschichte: Wir haben ein Vogelhäuschen - in dem diesem Jahr 2 Meisen genistet haben! Die Jungen piepen immer und werden versorgt...
  • Taubenküken allein im Nest

    Taubenküken allein im Nest: Liebe Tierfreunde, vor unserem Schlafzimmerfenster hat eine Taube gebrütet und vor ca 5 Tagen sind zwei Küken geschlüpft. Gestern war die Taube...
  • Schwarzdrossel lässt Eier allein

    Schwarzdrossel lässt Eier allein: Hallo, Wir haben seit einigen Tagen ein Amsel-Nest mit 3 Eiern in den Rosen an der Hauswand. Heute Mittag war mein Opa auf der Garage, die genau...
  • Ähnliche Themen
  • Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

    baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum: also die baby taube sitzt schon seit 14 stunden alleine auf dem baum und macht nichts. er fliegt nicht weg .die eltern kommen nicht. was soll ich...
  • Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot!

    Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot!: Huhu! Kurze Vorgeschichte: Wir haben ein Vogelhäuschen - in dem diesem Jahr 2 Meisen genistet haben! Die Jungen piepen immer und werden versorgt...
  • Taubenküken allein im Nest

    Taubenküken allein im Nest: Liebe Tierfreunde, vor unserem Schlafzimmerfenster hat eine Taube gebrütet und vor ca 5 Tagen sind zwei Küken geschlüpft. Gestern war die Taube...
  • Schwarzdrossel lässt Eier allein

    Schwarzdrossel lässt Eier allein: Hallo, Wir haben seit einigen Tagen ein Amsel-Nest mit 3 Eiern in den Rosen an der Hauswand. Heute Mittag war mein Opa auf der Garage, die genau...