Was tun, in so einem Fall ?

Diskutiere Was tun, in so einem Fall ? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Halli Hallo, Wie die meisten schon gelesen haben, möchte ich mir Chins anschaffen. Als ich heute morgen wach wurde grollte ein heftiges Gewitter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Registriert seit
15.06.2007
Beiträge
100
Reaktionen
0
Halli Hallo,
Wie die meisten schon gelesen haben, möchte ich mir Chins anschaffen.
Als ich heute morgen wach wurde grollte ein heftiges Gewitter über uns und
mir viel ein: Was mach ich denn wenn so ein heftiges Gewitter mit Donnergrollen und Blitzen ist, wenn ich Chins habe ?
Da die Tiere ja sehr anfällig sind was Lärm angeht, frage ich mich, was man in so einem Fall macht, ich kann sie schlecht von diesem Naturlärm abschirmen, oder doch ?

Wie ist das denn bei euch wenns so richtig Knallt am Himmel und draußen der Wind heult ?
 
20.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun, in so einem Fall ? . Dort wird jeder fündig!
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
525
Reaktionen
0
huhu

Chins sollten nicht zu arg Lärmgeschützt stehen, sonst wird alles zur Lärmbelästigung für die Tiere.
Man sollte generell darauf achten das sie etwas Lärmgeschützt stehen, aber nicht ganz vom Lärm fernhalten.

Ich mache das Fenster zu und die Jaulosie mache ich auch etwas zu, dann ist es nicht so arg.
Generell macht es den Chins aber nicht viel aus, den diese schlafen am Tag sowieso in ihren Häusern oder Röhren.
Darüber brauchst du dir keine gedanken zu machen.

LG Jessy
 
paris & chipsy

paris & chipsy

Registriert seit
30.01.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo paris & chipsy tue ich auch nicht so arg vom Lärm abschirmen und ein bisschen Lärm schadet ihnen bestimmt nicht, sonst drehen die nach jedem kleineren Lärm durch und springen wieder in den Käfig zurück obwohl es nix bedrohliches ist. lol.
Ich muss nur lachen wenn die 2 sich selber erschrecken und in den Käfig springen lol.
 
Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Registriert seit
15.06.2007
Beiträge
100
Reaktionen
0
Weit genug vom Fenster ständen sie weg, also kein Problem. Aber ein Rolo hab ich nicht, wohne unterm Dach. Die Rolos für Dachfenster sind mir immer alle kaputt gegangen obwohl sie so teuer waren, da hab ich mir gesagt, dann lass ich sie halt weg. Ist aber nicht schlimm, oder ?
 
paris & chipsy

paris & chipsy

Registriert seit
30.01.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hi in einer DG Wohnung ist es ja im sommer total heiß oder ?
Also Rolos wären schon nicht schlecht da kann die sonne nicht direkt ins Fenster rein scheinen das erwärmt das zimmer nur noch mehr.
Es darf den chinchis ja auch nicht zu warm werden sonst könnten sie einen Hitzeschlag bekommen und das ist nicht lustig.
Bei uns in der Wohnung kann ich die Temperatur einiger maßen konstant halten ( dank den Rolos ).
 
Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Registriert seit
15.06.2007
Beiträge
100
Reaktionen
0
Gegen die Hitze, hab ich schon vorgesort. Ich habe eine Sonnen und Uv-Schutzfolie an meinem Fenster. Dadurch wird es nicht so heiß im Zimmer, meistens hänge ich auch noch ein Lacken vors Fenster das ich dann mit Wasser einsprühe, so kommt viel kühle Luft herein. Das habe ich die letzten Tage wo es so heiß war ständig gemacht und es war nie heiß sondern eher angenehm warm.
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
Hallo, also meine Chinchis macht das Gewitter jetzt direkt auch nix aus... wir hatten heut nacht auch ein heftiges Gewitter, da hab ich eher Probleme mit meinem Hund... *jammer*, ich mach auch die Fenster zu und Jalousie runter aber ansonsten belass ich alles so wie es ist... ich meine Gewitter kommt eben als mal, da kann man wohl nicht viel dran ändern, und die Tiere gewöhnen sich dran, denke ich...
 
paris & chipsy

paris & chipsy

Registriert seit
30.01.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hi hast du dir jetzt schon einen Käfig zugelegt? (-:
 
Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Registriert seit
15.06.2007
Beiträge
100
Reaktionen
0
Noch nicht, will ja bauen, net fertig kaufen ;)
Schau mich morgen mal nach nem gebrauchtem Regal um.
Hat ja keine Eile, ich mach das alles lieber in Ruhe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun, in so einem Fall ?