Wasserschildkröte entlaufen!

Diskutiere Wasserschildkröte entlaufen! im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heute ist meine Wasserschildkröte entlaufen! Das Becken war wohl zu niedrig und sie ist euas geklettert als wir zu ihr geguckt firsthaben hat sie...
L

Lauri15

Reaktionen
0
Heute ist meine Wasserschildkröte entlaufen! Das Becken war wohl zu niedrig und sie ist euas geklettert als wir zu ihr geguckt
haben hat sie es nie geschafft. Als wir dann aber nicht da waren war sie plötzlich weg. Ich habe schon ein paar Zettel mit Bildern draußen aufgehangen. Was kann ich noch tun das ich sie wieder finde? Es wird jetzt sehr heiß ist das schlimm für sie? Und was ist mit Futter findet sie das auch Selbstständig?
Würde mich riesig über Hilfe freuen.
LG Laura

• Traurig
Reaktionen: Hundefreundin12
21.06.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lauri15

Reaktionen
0
Bitte antworten

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
98
Wenn niemand antwortet, ist es wahrscheinlich dass keiner der Leser etwas Sinnvolles beitragen kann, weil Wissen und Erfahrung fehlen. Offenbar ist noch niemandem eine Schildkröte entlaufen.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
114
Hast du denn nen Teich/See in deiner Nähe?

L

Lauri15

Reaktionen
0
Sie wurde von einem Finder zurückgebracht 🥳🥳

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
46
Das ist doch erfreulich! Was ein Glück.

• Love it!
Reaktionen: Lauri15
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
98
Das nenne ich mal gute Nachrichten!
Nun steht die Aufgabe vor dir, eine neuerliche Flucht zu verhindern. Weißt du, wie sie entkommen konnte?

L

Lauri15

Reaktionen
0
Ja, weiß ich. Sie ist über den Rand geklettert. Wir haben auch schon ein neues Aquarium gekauft.

L

Lauri15

Reaktionen
0
1593861818872881473323133946602.jpg
Wieß jemand was das für eine Art ist. Gleich kommen noch andere Bilder.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
114
Woher hast du die Schildkröte denn, wenn du nicht weiß, was das für eine Art ist?

Das ist eine Gelbbauch-Schmuckschildkröte

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
212
Freut mich, dass sehr, dass sie noch rechtzeitig gefunden wurde.

Soweit ich weiß, sollte man doch Wasserschildkröten nur noch mit Herkunftsnachweis kaufen und oft wird die Haltung unterschätzt. Ich hoffe, ihr habt euch ausreichend über die Ernährung und Haltungsbedingungen informiert, aber dafür muss man natürlich wissen, um welche Art genau es sich handelt. Wie lange habt ihr das Tier schon?

Kannst du mal Bilder vom ganzen Becken machen?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lauri15

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info. Wir haben sie vor 6 Jahren gekauft.

L

Lauri15

Reaktionen
0
15940646540175578168993354959555.jpg

Hier das ganze Becken

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
98
Ist das ein Quarantänebecken? Hoffentlich nicht das Aquarium worin du die Schildkröte dauerhaft hältst. Für die artgerechte Haltung von Gelbbauch-Schmuckschildkröten braucht es noch einiges mehr als das, was auf dem Foto zu sehen ist.
Wie sieht die dauerhafte Haltung aus? Wie sind Filterung, Landteil, Heizung, Bodengrund, HQI beschaffen? Wie und wo hast du eine Möglichkeit die Schildkröte zu überwintern?

L

Lauri15

Reaktionen
0
Es ist nich nicht ganz fertig eingerichtet. Kommt noch Sand als Boden hinein. Die Lampe sieht man auf dem Bild nicht. Einen Filger haben wir schon.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
212
Zuletzt bearbeitet:
L

Lauri15

Reaktionen
0
Da wo wir das Becken gekauft haben, hat der, der sich mit Tieren auskennt gesagt, das das Becken groß genug ist.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
98
Ist es aber nicht. Als Tierhalter darf man sich nie auf das verlassen was einem ein Verkäufer erzählt. Der will in erster Linie verkaufen, und wenn es Geld bringt, erzählt er dir auch dass du ein Krokodil im Vogelkäfig halten kannst. Über die Anforderungen deines Tieres musst DU Dich informieren. Am besten vor dem Kauf, aber spätestens jetzt.

Thema:

Wasserschildkröte entlaufen!

Wasserschildkröte entlaufen! - Ähnliche Themen

• Wasserschildkröte und Schnecken?

Wasserschildkröte und Schnecken?: Hallo, Ich hätte eine Frage: Ich möchte mir zu meinen drei Wasserschildkröten Raubturmdeckelschnecken holen. Ich habe jedoch angst, dass meine...
  • kleinbleibende Wasserschildkröten ?

kleinbleibende Wasserschildkröten ?: Hallo, hab da mal....für manche vielleicht ne dumme....frage. ich war heute bei Hornbach, die haben die Fische und schildkröten :shock...
  • Datenbank für entlaufene Tiere?

Datenbank für entlaufene Tiere?: Hallo! Unsere griechische Schildi ist vor zwei Wochen bei Bekannten im Allgäu entlaufen. Kennt jemand eine entlaufen/gefunden-Datenbank, wo wir...