Hilfe - Umzug mit Katze

Diskutiere Hilfe - Umzug mit Katze im Tierforum Help Center Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2 Monate...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunnygirl332

Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2 Monate alt. Ich werde nächstes Jahr im Februar in eine Wohnung weiter weg ziehen, wo ich meinen Kater natürlich nicht missen will. Nun zu meiner Frage...
Ist das ihm überhaupt gerecht? Ich denke nur, er würde
keine Streicheleinheiten mehr bekommen, wäre so zu sagen alleine... ich würde ihn so gerne mitnehmen.
Wie kann man Ihm so einen Umzug erleichtern?
Würdet Ihr eine zweite Katze anschaffen? Wenn Ja.. männlich oder weiblich? In seinem Alter? Wielange nach dem Umzug würdet Ihr mit einer Zusammenführung starten?
Es ist nicht so dass er mit der anderen Katze meines Freundes gerne kuschelt, da mag er den Hund von Ihnen eigentlich lieber. Aber ich denke dass er es eventuell vermissen würde. Ein Hund ersetzt ja auch nicht den sozialen Kontakt.
Ich wäre sofort bereit "Opfer" zu geben, damit er mit uns mit kann. Ich habe nur Angst dass ich Ihm somit was schlechtes tue.
Wenn ich Ihn hier lassen würde, naja er würde nicht mehr gestreichelt werden, auch die nächtlichen Kuscheleinheiten wären nicht mehr da. Er schläft ja jede Nacht bei uns im Bett. Außerdem hätt ich Angst davor, dass plötzlich jemand anruft und mir sagt dass Ihm was passiert wäre, ich könnte mir das nicht verzeihen, dass ich ihn da gelassen habe.

Danke fürs lesen! Hoffentlich kann mir jemand ein wenig weiter helfen.

22.06.2020
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
74
Ein Thema reicht.
Umzug mit Katze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe - Umzug mit Katze

Hilfe - Umzug mit Katze - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eintrag in die Mitgliedskarte

Hilfe beim Eintrag in die Mitgliedskarte: Ich kann mich nicht in der Mitgliedskarte mit den Ländern eintragen... Das Bullitsystem sagt mir, ich soll mich an des Administrator wenden, da...
  • Bitte um Hilfe - Forum Home (Startseite) ändert sich nicht mehr

Bitte um Hilfe - Forum Home (Startseite) ändert sich nicht mehr: Grüß euch, Ich weiß nicht ob es am heutigen, kurzen Datenbankfehler oder an meinem Browser liegt, aber die Forum Home, also die Startseite...
  • Hilfe, ich kann keine Bilder mehr hochladen

Hilfe, ich kann keine Bilder mehr hochladen: jemand helfen ich kann auf einmal keine bilder mehr hochladen ! kann mir bitte einer helfen ! lg
  • Hilfe

Hilfe: Ich bin neu beim forum hier wie leutf hier alles ab Kontakte ,....:roll:
  • Hilfe !

Hilfe !: Wie kann ich mich löschen ??? Bitte schnelle antwort :(:?