Kanninchen Vergesellschaften

Diskutiere Kanninchen Vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei Rammler. Einer ist kastriert der andere wird nächste Woche kastriert. Die beiden Leben momentan getrennt, da firstsie nur noch...
C

Chrissi517

Reaktionen
0
Ich habe zwei Rammler. Einer ist kastriert der andere wird nächste Woche kastriert. Die beiden Leben momentan getrennt, da
sie nur noch gekämpft haben. Sie sind Brüder und sind beide ein Jahr alt.
Der Plan ist die beiden neu mit zwei Weibchen zu Vergesellschaften
Wegen der Kastration müssen wir jetzt 6 Wochen warten.
Ist es besser schon mal das kastrierte Kaninchen mit den Weibchen zu Vg. Und in 6 Wochen den zweiten nochmal Vg.
Oder beide jetzt 6 Wochen getrennt halten und dann alle gemeinsam Vg?

23.06.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo und herzlich Willkommen,

ich persönlich würde lieber die 6 Wochen abwarten, denn manche vergesellschaftungen sind innerhalb der 6 Wochen noch gar nicht richtig geklärt und wenn während einer laufenden vergesellschaftung nochmal ein neues Tier hinzu kommt, gibt es wieder erneuten stress.

Ich glaube, wenn du gleich alle 4 zusammen vergesellschaftest, ist es weniger anstrengend für diese.

Sehen sich denn die beiden Brüder oder können sich beschnuppern?

Alles gute für die bevorstehende Kastration.

Liebe Grüße
Amber

C

Chrissi517

Reaktionen
0
Ja sie können sich sehen. Reicht es eigentlich wenn ich 2 Wochen vor der Gesellschaftung ein Brett vor den zaun stelle, so dass sie sich dann nicht mehr sehen können?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Ich würde die beiden räumlich trennen, grade weil sie sich bekämpft haben und das am besten direkt und nicht erst kurz vor der Vergesellschaftung.

Sehen und riechen kann Aggressionen aufbauen und das wäre für die VG nicht förderlich.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo,

genau, das Brett bringt leider nichts, weil die süßen sich noch schnuppern können.

Hättest du denn die Möglichkeit zur Räumlichen Trennung?

Viele Grüße

Thema:

Kanninchen Vergesellschaften

Kanninchen Vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Kanninchen Paar (M+W) mit einem weiteren Weiben vergesellschaften

Kanninchen Paar (M+W) mit einem weiteren Weiben vergesellschaften: Hallii Hallo :) ..ich hab eine Kaninchen Paar (m+w) und jetzt würde noch ein weiteres Kaninchen (weiblich) hinzukommen. Ich hab ein bisschen...
  • Kanninchen fetzen sich richtig

Kanninchen fetzen sich richtig: Hallo ich habe ein RIESEN Problem. Ich habe mir vor 2 Wochen ca. 2 Kanninchen geholt Wurfgeschwister, sie sind jetzt ca 11 Wochen alt und das...
  • Mein Kanninchen langweilt sich

Mein Kanninchen langweilt sich: Heei Leute :D Ich hab da so ein kleines Promlem ... Ich habe 2 Kanninchen ( beides weibchen ). Seit einigen Tagen haben sie sich so sehr...
  • Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften

Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...
  • Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...