Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

Diskutiere Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke firstVorderpfote ab. Er scheint aber keine...
M

Mel1994

Registriert seit
23.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke
Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben. Springen und Laufen bereiten ihm keine Probleme. Woran könnte das liegen? Ist dieses Verhalten normal bzw. womöglich einfach eine Fehlstellung? Laut Züchterin ist der Kater kerngesund.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
 

Anhänge

23.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.534
Reaktionen
214
Herzlich willkommen hier im Forum 😊

Wie lange habt ihr den Kater schon und ist es euch von Anfang an aufgefallen oder erst jetzt? Ist er allein bei euch oder mit einem Artgenossen, am besten natürlich ein zweites Kitten und merkt man ihm beim balgen und raufen etwas an oder wenn er durch die Wohnung rennt?

Wie seriös die Züchterin ist, weiß man natürlich auch nicht, wenn du willst, kannst mir gerne den Link zu ihrer Homepage per PN schicken, dann schaue ich mir dass mal an und sagst mir den Namen der Cattery. In welchem Zuchtverband ist sie denn gemeldet, welcher Verein hat den Stammbaum des Katers ausgestellt?

Rein theoretisch kann das vollkommen harmlos sein, nur eine Angewohnheit von ihm oder er hat sich die Pfote wirklich nur ganz leicht wo angestoßen oder vertreten und nimmt deswegen ab und zu Schonhaltung ein. Ein paar weitere Bilder wären nicht schlecht, wenn möglich eines wo steht, noch eines wo er sitzt und eines im liegen.
 
Thema:

Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab - Ähnliche Themen

  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...