Kornnatter hat plötzlich Eier gelegt was tun?

Diskutiere Kornnatter hat plötzlich Eier gelegt was tun? im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo alle Zusammen. Als ich gestern Abend einen Blick in mein Terrarium warf, war ich echt schockiert. Als ich die Höhle hoch hob lagen da...
J

Jonas.204

Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen.

Als ich gestern Abend einen Blick in mein Terrarium warf, war ich echt schockiert.
Als ich die Höhle hoch hob lagen da plötzlich 7 Eier.

Das komische hierbei ist, meine 2 Kornnattern (2 1/2 Jahre und 1 Jahr) wurden beide als
männlich "bezeichnet".
Der 2 1/2 alte wurde auch 2x als männlich "getestet". Das komische ist, letzte Woche verhielt er sich komplett anders als normal. [Typische Schwangerschafts Merkmale wie: Futter verweigerung, aktiver im Terrarium, usw.]

Da ich nie gedacht hätte es kommt jeweils so weit, und ich mich mit dem Thema noch nicht so gut auskenne habe ich folgende Fragen:

"Darf ich die 2 in einem Terrarium halten?"
"Kann man irgendwie durch bestimmtes Verhalten Vater bzw. Mutter feststellen?"
"Irgendwelche bestimmte Bedingungen die ich einhalten muss? [z,B Mutter nicht füttern usw.]"
"Ist ein Inkubator wichtig, und kann ich im Terrarium ausbrüten lassen?"

Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei dem Thema helfen und mir sagen wie ich mich verhalten soll.

Danke im Voraus. :)

PS: Ich habe nicht vor die Eier einzufrieren oder sonstiges.

25.06.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Kornnatter hat plötzlich Eier gelegt was tun?

Kornnatter hat plötzlich Eier gelegt was tun? - Ähnliche Themen

• Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung

Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung: Hallo Zusammen Ich habe gestern per Zufall 2 meiner Kornnattern mit Eiern vorgefunden und weis nicht weiter da ich mich nicht auskenne und nicht's...
  • Kornnatter Baby

Kornnatter Baby: Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Kornifrage. Ich bin mit Kornattern aufgewachsen, seit meinem ersten Lebensjahr haben wir Schlangen. Nach...
  • Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?

Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?: Hallo, ich unsere Jungtiere kommen von Juni 2012 wieivel gramm sollten die derzeit ca. haben? Kann mir da jemand helfen??
  • 2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?

2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?: Guten Abend. Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause. Sie wurden voher zu zweit in...
  • Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?

Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?: Servus !!!! Hi ich brauch mal ne auskunft, ich habe vor 1,5Wochen zwei Kornnattern babys von einem Züchter bekommen , die futterfest sein...