Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.

Diskutiere Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht. im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, ich habe bei uns im Garten eine schon recht grosse Jungamsel, die einfach nicht fliegen will. Sie wird hier mit Futter und Wasser...
M

Michael615

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe bei uns im Garten eine schon recht grosse Jungamsel, die einfach nicht fliegen will. Sie wird hier mit Futter und Wasser versorgt. Benimmt sich ansonsten ganz normal und frisst selbstständig und hüpft hier den ganzen Tag herum. Es weisst nichts
auf eine Verletztung hin. Die Flügel sind symmetrisch und hängen nicht herunter. Nachts sucht sie sich immer wieder den gleichen Schlafplatz hinter einer Hütte hier im Garten. Habe echt Angst, dass das sie von einer Katze gerissen wird. Habe auch schon diverse Auffangstationen angeschrieben, bis jetzt allerdings null Reaktion. Haben wohl alle viel zu tun im Moment. Vielleicht hat das Tier ja irgendwie eine Art Trauma erlebt, dass sie nicht fliegt. Für mich ist das so ein unhaltbarer Zustand und ich bräuchte wohl Hilfe. Vielleicht könnte man sie ja temporär in einer Voliere etc. unterbringen in der Hoffnung, dass sie ihr Zustand irgendwann wieder normalisiert. Auf alle Fälle wäre sie dann vor Katzen geschützt. Ich wohne im Münsterland (Gronau-Epe) und wäre echt heilfroh, wenn ich Hilfe bekäme. Vielen Dank. Lg Michael

25.06.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
gallus

gallus

Reaktionen
14
Einfach mal ein Foto einstellen zur Altersbestimmung.
Grüße

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Michael,

es könnte sich um einen jungen Ästling handeln. Diese können noch nicht fliegen, sitzen aber nicht mehr im Nest und werden noch von ihren Eltern versorgt.
Die brauchen einfach noch ein paar Tage bis sie dann fliegen können.

Wenn du magst, stell mal ein Bild hier rein. gallus ist da richtig fit drin, der kann dir da gut weiter helfen, wie alt das kleine ist und ob es noch normal ist, dass es sich so verhält wie es sich verhält.

Zum schutz vor Katzen soll die Verpiss-dich Pflanze ganz gute dienste leisten.
Wenn du noch Platz für ein oder zwei solche hast, könnte es also was bringen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.

Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht. - Ähnliche Themen

• ausgewachsene Schwalbe gefunden.

ausgewachsene Schwalbe gefunden.: Hey ihr lieben auf dem parkplatz vor unserem haus sitzt eine ausgewachsene Schwalbe. sie fliegt nicht selbstständig weg. was kann und Soll ich...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...