Ist dieses Leckerli - Paket OK?

Diskutiere Ist dieses Leckerli - Paket OK? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; first
G

GalaxyRocky

Registriert seit
26.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
15931970272402789305691505098444.jpg
 
26.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist dieses Leckerli - Paket OK? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hallo,

hast du die Zutaten da, dass du sie einstellen könntest?

Bei DM habe ich selbst auch schon mal so knabberzeug gekauft gehabt, weil die recht okay waren.
Hab halt nur nicht mehr im Kopf, was das war und DM hat leider auch Futter im Angebot, dass lieber in die schwarze Tonne gehört.


Liebe Grüße
Amber
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.978
Reaktionen
114
H

Hundi27

Registriert seit
21.06.2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey GalaxyRocky, ich fande es lange auch sehr schwierig, herauszufinden, wie gut manche Leckerlis sind. Ich habe mich dann viel mit der Ernährung von Nagetieren beschäftigt. Hier findest du Artikel, die mir wirklich sehr geholfen haben:
Nagetiere – Wikipedia
Kaninchenfutter: Test & Empfehlungen (06/20) | PETMEISTER
Ernährung

Vielleicht helfen dir ja diese Artikel, um Unsicherheiten zu klären. In deinem Fall hören sich die Zutaten okay an. Wobei ich bei Leckerli eher auf Frisches zurückgreifen würde.
LG
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Danke Cerridwen. 🤗

Leider ist das Futter nicht okay...
Getreide gehört in kein Futter bei Kaninchen, bei Pflanzlichen Nebenerzeugnisse weiß man auch nicht, was genau da drin jetzt alles ist. Häufig sind damit irgendwelche Reste gemeint, die nicht mehr verwehrtet werden konnten.

Meine Knusperherzen habe ich im Wohnzimmer gefunden und mir auch deren Zutaten angesehen.
Dort ist zwar kein getreide drin, allerdings sind dort auch Pflanzliche Nebenerzeugnisse und Konservierungsmittel drin, was das auch nicht geeigneter macht.
Hab wahrscheinlich wieder nicht alles richtig wahr genommen beim Kauf, passiert mir öfter mal, wenn ich einen tief hab...

Nun denn... ab in den Müll und als Fehlkauf abtun, kann passieren.
Es gibt im Tierhandel getrocknete Äpfel, Bananen, Erbsenflocken und auch getrocknetes Gemüse wie Möhre. Als leckerchen eignen sich diese ausnahmslos. 😊

Hundi27, hältst du auch Kaninchen?
Die von dir verlinkten Seiten sind leider nicht auf den aktuellsten Stand.
Für Kaninchen sind www.kaninchenwiese.de und www.diebrain.de wesentlich bessere Seiten, um sich zu informieren.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Ist dieses Leckerli - Paket OK?

Ist dieses Leckerli - Paket OK? - Ähnliche Themen

  • Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?

    Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?: Hallo an alle, Ich habe 4 Kaninchen und würde ihn gern ab und zu ein Leckerlie reichen. Zur Fütterung: Sie bekommen jeden Tag gut duftendes grünes...
  • Kaninchen Leckerlies

    Kaninchen Leckerlies: ich weiß das es das thema schon öfter in diesem forum giebt aber, ich wollte Kaninchen leckerlies selber machen ,aber ohne honig ,Nüsse,Mehl ...
  • Leckerlies für Kaninchen?

    Leckerlies für Kaninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ich meinen Kaninchen als abwechslungsreiches Zwischendurchfutter so geben kann? Ich habe von Haferflocken...
  • Leckerlies und TroFu

    Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...
  • welches Leckerlie?

    welches Leckerlie?: Hallo, ich weis nicht so recht ob ich ihr richtig bin, wenn es doch lieber zum "Verhalten" gehöhrt bitte einfach verschieben. Also ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?

    Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?: Hallo an alle, Ich habe 4 Kaninchen und würde ihn gern ab und zu ein Leckerlie reichen. Zur Fütterung: Sie bekommen jeden Tag gut duftendes grünes...
  • Kaninchen Leckerlies

    Kaninchen Leckerlies: ich weiß das es das thema schon öfter in diesem forum giebt aber, ich wollte Kaninchen leckerlies selber machen ,aber ohne honig ,Nüsse,Mehl ...
  • Leckerlies für Kaninchen?

    Leckerlies für Kaninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ich meinen Kaninchen als abwechslungsreiches Zwischendurchfutter so geben kann? Ich habe von Haferflocken...
  • Leckerlies und TroFu

    Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...
  • welches Leckerlie?

    welches Leckerlie?: Hallo, ich weis nicht so recht ob ich ihr richtig bin, wenn es doch lieber zum "Verhalten" gehöhrt bitte einfach verschieben. Also ich hab...