Welches Haustier für uns?

Diskutiere Welches Haustier für uns? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
B

Brightside

Registriert seit
28.06.2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir wieder ein Haustier zuzulegen, nur leider bin ich noch ratlos, welches es werden könnte.

Wir haben beide eine feste Arbeitstelle mit festen Arbeitszeiten und sind ab Nachmittag Daheim. Besuch gibt es relativ selten, ab und zu sind wir auch mal länger
unterwegs und einmal im Jahr geht es für 1-2 Wochen in den Urlaub. Ich habe Erfahrungen mit vielen verschiedenen Tieren sammeln dürfen. Meine Verlobte hatte als Kind Meerschweinchen und ist sonst mit Katzen groß geworden.

Die Wohnung ist knapp 100qm groß und verfügt über 3 Zimmer.
Mir persönlich gefallen auch Beobachtungtiere, aber ich kann nichts mit Gitterkäfigen anfangen. Ich möchte auch nicht für regelmäßigen Auslauf sorgen müssen und es wäre toll, wenn man die Tiere im Urlaub nicht weggeben müsste (unsere Nachbarin versorgt die Katzen zum Beispiel immer im Urlaub in unserer Wohnung). Ich muss mit dem Tier nicht kuscheln, allerdings wäre es toll, wenn man es ohne Verletzungen auf beiden Seiten gut händeln könnte.
Futtermäßig bin ich flexibel, auch Futtertiere (tot) wären kein Problem.

Bisher informiere ich mich etwas, habe mich aber noch nicht näher mit der Materie beschäftigt. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir wieder eine Schlange zu holen, aber da wäre meine Verlobte alles andere als begeistert von.
Auch dachte ich an ein Garnelen Aquarium.
Von den Kleinsäugern finde ich zum Beispiel Persische Rennmäuse fantastisch, aber ich denke mit den Katzen wäre es purer Stress.

Ich bin bedanke mich sehr für eure Antworten!

Liebe Grüße
 
28.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.428
Reaktionen
189
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Nach deiner Beschreibung würde ich so eher Richtung Aquarien und Terrarien gehen. Wie du selbst gesagt hast, wären Kleinsäuger - also potentielle Beutetiere von Katzen - eher subtoptimal. Es gibt ja auch noch andere Terrarientiere außer Schlangen, wie wäre es mit Geckos? Garnelenaquarien sind auch immer schön anzusehen und zu beobachten und was spricht gegen ein größeres Aquarium. Da würde ich mich an deiner Stelle doch in dem Bereich Aquaristik und Terrarien mal etwas näher umsehen, übrigens Katzen mögen Aquarien sehr gerne - Katzen-TV. (siehe hier:Katzen und Aquarien)
 
B

Brightside

Registriert seit
28.06.2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich denke auch, dass ein Terra oder Aqua am meisten Sinn macht. Ein paar interessante Kandidaten gäbe es definitiv. :)
 
Thema:

Welches Haustier für uns?

Welches Haustier für uns? - Ähnliche Themen

  • Welches Haustier für Seniorin

    Welches Haustier für Seniorin: Hallo ihr Lieben Meine liebe Oma mag Tiere fast genauso wie und sie ist auf nem Bauernhof aufgewachsen und hatte eigentlich immer Tiere im Haus...
  • Ein Haustier für mich?!

    Ein Haustier für mich?!: Hallo ihr Lieben Ich wollte euch um Unterstützung beten. Ich suche ein Haustier fände es super wenn ihr mir Ideen habt. Leider sind meine...
  • Haustier für Terrarium?

    Haustier für Terrarium?: Hallo! Seit einigen Jahren steht bereits ein leeres Terrarium im Keller (ca. 120 x 60 x 60) und ich würde es gerne wieder mit Leben füllen...
  • Geeignetes Haustier für Student

    Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
  • Ideales Tier fürs Studium?

    Ideales Tier fürs Studium?: Hallo allerseits, Da ich jetzt noch ein halbes Jahr bis zu den Abiprüfungen habe und dann im WS anfangen werde, zu studieren (voraussichtlich in...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Haustier für Seniorin

    Welches Haustier für Seniorin: Hallo ihr Lieben Meine liebe Oma mag Tiere fast genauso wie und sie ist auf nem Bauernhof aufgewachsen und hatte eigentlich immer Tiere im Haus...
  • Ein Haustier für mich?!

    Ein Haustier für mich?!: Hallo ihr Lieben Ich wollte euch um Unterstützung beten. Ich suche ein Haustier fände es super wenn ihr mir Ideen habt. Leider sind meine...
  • Haustier für Terrarium?

    Haustier für Terrarium?: Hallo! Seit einigen Jahren steht bereits ein leeres Terrarium im Keller (ca. 120 x 60 x 60) und ich würde es gerne wieder mit Leben füllen...
  • Geeignetes Haustier für Student

    Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
  • Ideales Tier fürs Studium?

    Ideales Tier fürs Studium?: Hallo allerseits, Da ich jetzt noch ein halbes Jahr bis zu den Abiprüfungen habe und dann im WS anfangen werde, zu studieren (voraussichtlich in...