Ich vermute einen Tumor

Diskutiere Ich vermute einen Tumor im Hamster Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo , Ich habe gerade bemerkt, dass mein Hamster Charlie am firstArm bzw. neben dem Arm einen Tumor hat denke ich mal . Bin mir nicht ganz...
H

Hamster5664

BeitrÀge
1
Reaktionen
0
Hallo ,
Ich habe gerade bemerkt, dass mein Hamster Charlie am
Arm bzw. neben dem Arm einen Tumor hat denke ich mal . Bin mir nicht ganz sicher was denkt ihr ist es ein Tumor und sollte ich zum TA? Ich weiß sieht ziemlich schlimm aus😟F84729AC-16F0-4524-9765-5FCD84F57284.jpeg

28.06.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles ĂŒber die ErnĂ€hrung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
cherry-lein

cherry-lein

BeitrÀge
2.830
Reaktionen
117
Hallo!

Ja das könnte leider durchaus ein Tumor sein, ein Abszess kĂ€me aber auch in Frage. Fahr am besten gleich morgen zum Tierarzt und lass es untersuchen. Sollte es nur ein Abszess sein kann der Tierarzt das gut durch Punktion und Antibiotika behandeln, bei einem Tumor kann man evtl noch operieren, je nachdem wie groß es schon ist.
Leider sind Hamster, besonders Zwerge, anfĂ€llig fĂŒr Tumore im Alter, ich hatte das leider schon öfter wenn die Zwerge Ă€lter wurden, bei Goldies hatte ich interessanterweise noch nie einen Tumor.

Thema:

Ich vermute einen Tumor