Leine für wellensittiche?

Diskutiere Leine für wellensittiche? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
S

Sahin57

Reaktionen
0
Hallo,
Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei.
Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie sind bis 21uhr frei. Sie dürfen
leider nicht in der ganzen wohnung fliegen. Ich würde sie sehr gerne auch in den freiflug draußen lassen aber da habe ich nicht den mut dazu. Ich habe etwas wie leinen für wellis gesehn. Was haltet ihr davon? Ich möchte die leinen nicht damit sie damit fliegen sondern dass sie die Möglichkeit haben die welt draußen zu entdecken(von meiner schulter aus) bzw dass sie einfach mal draußen an der frischen luft sind. Ich habe leider auch keine möglichkeit für eine voliere weshalb mir diese idee kam. Nun möchte ich eure meinung wissen.. Wäre es eine qual oder sinnvoll?

28.06.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leine für wellensittiche? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Sahin,

so Leinen für Vögel zählen zu den nicht Artgerechtem Zubehör, genauso wie Plastik Wellensittiche, die man an einem Ast befestigen kann und Spiegel.

Deine Tiere haben es bei dir schon richtig gut, dass sie den ganzen Tag in einem Vogelsicheren Zimmer fliegen können, wann sie immer sie möchten.
Dieses kontrollierte Fliegen lassen draußen ist hingegen Stress pur und auch nicht ungefährlich. Zum einen könnten die Tiere sich darin verheddern, wenn sie zum Beispiel in einem Baum schutz suchen und zum anderen könnten auch andere Wildvögel gefährlich werden. Als Halter kann man sein Tier in solch Situation gar nicht schützen, von daher ist es nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße
Amber

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Leine für wellensittiche?

Leine für wellensittiche? - Ähnliche Themen

• wellensittich Leine

wellensittich Leine: hallo ich möchte gerne wissen ob jemand zufellig weis wo ich eine wellensittich leine hergrige nicht zum rausgehen sondern fürs haus weil ich...
  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint sind keine...