Taubblinde Farbmaus?

Diskutiere Taubblinde Farbmaus? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich hab am Wochenende eine Agouti Mäusedame aus extrem schlechter Haltung übernommen (Einzelhaltung, 38x30cm Käfig, fast kein Einstreu...
nornelh

nornelh

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab am Wochenende eine Agouti Mäusedame aus extrem schlechter Haltung übernommen (Einzelhaltung, 38x30cm Käfig, fast kein Einstreu, einzige Einrichtung ein Haus und zwei kleine Ebenen mit Plastikröhren, Käfig selten bis nie sauber gemacht). Ich dachte anfangs, dass sie einfach eine sehr ruhige Maus ist, aber
inzwischen glaube ich, dass sie taubblind ist.

Obwohl sie nicht zahm ist, weicht sie Händen (oder auch Teelöffeln mit Futter, usw.) erst aus, wenn sie sehr nah an ihr sind. Auch auf plötzliche Bewegungen reagiert sie gar nicht. Als ich mit ihr gestern beim Tierarzt war (aus anderen Gründen), haben auch einige Türen geknallt, Hunde gebellt, usw und sie hat es komplett ignoriert. Der Tierarzt meinte, es sei schwierig festzustellen, ob sie taub und blind sei, aber es sei möglich. Sie läuft auch enorm viel im Kreis, aber ich vermute, dass das eine Verhaltensstörung wegen der schlechten Haltung ist.

Was meint ihr? Wie erkenne ich Taubheit und Blindheit bei Mäusen? Wie gehe ich damit am besten um? Ich dachte, ich biete ihr möglichst viele verschiedene Texturen und mache ihr demnächst ein paar Buddelboxen mit Kokoserde, Maisspindelgranulat, usw.
 
30.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Taubblinde Farbmaus? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Taubblinde Farbmaus?

Taubblinde Farbmaus? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus läuft komisch?!

    Farbmaus läuft komisch?!: Hallo! Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind. Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich...
  • Flecken im Fell

    Flecken im Fell: Hallo, seit etwa 2 Tagen hat meine Maus diese schwarzen Flecken im Fell. Sie ist noch sehr jung (3 Monate). Ist etwas schlimmes oder bekommt sie...
  • Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig

    Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
  • Junge Farbmaus plötzlich tot

    Junge Farbmaus plötzlich tot: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich hab nämlich ein paar Fragen. Ich hatte am 11.2. vier Farbmäuse bei einer...
  • Farbmaus auf einem Auge blind (?)

    Farbmaus auf einem Auge blind (?): Hallo ihr Lieben, Eine meiner Farbmäuse hat ein graues Auge bekommen. Da das andere Auge komplett normal ist und aus dem grauen Auge keinerlei...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus läuft komisch?!

    Farbmaus läuft komisch?!: Hallo! Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind. Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich...
  • Flecken im Fell

    Flecken im Fell: Hallo, seit etwa 2 Tagen hat meine Maus diese schwarzen Flecken im Fell. Sie ist noch sehr jung (3 Monate). Ist etwas schlimmes oder bekommt sie...
  • Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig

    Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
  • Junge Farbmaus plötzlich tot

    Junge Farbmaus plötzlich tot: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich hab nämlich ein paar Fragen. Ich hatte am 11.2. vier Farbmäuse bei einer...
  • Farbmaus auf einem Auge blind (?)

    Farbmaus auf einem Auge blind (?): Hallo ihr Lieben, Eine meiner Farbmäuse hat ein graues Auge bekommen. Da das andere Auge komplett normal ist und aus dem grauen Auge keinerlei...