Taubblinde Farbmaus?

Diskutiere Taubblinde Farbmaus? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich hab am Wochenende eine Agouti Mäusedame aus extrem schlechter Haltung übernommen (Einzelhaltung, 38x30cm Käfig, fast kein Einstreu...
nornelh

nornelh

Registriert seit
30.06.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab am Wochenende eine Agouti Mäusedame aus extrem schlechter Haltung übernommen (Einzelhaltung, 38x30cm Käfig, fast kein Einstreu, einzige Einrichtung ein Haus und zwei kleine Ebenen mit Plastikröhren, Käfig selten bis nie sauber gemacht). Ich dachte anfangs, dass sie einfach eine sehr ruhige Maus ist, aber
inzwischen glaube ich, dass sie taubblind ist.

Obwohl sie nicht zahm ist, weicht sie Händen (oder auch Teelöffeln mit Futter, usw.) erst aus, wenn sie sehr nah an ihr sind. Auch auf plötzliche Bewegungen reagiert sie gar nicht. Als ich mit ihr gestern beim Tierarzt war (aus anderen Gründen), haben auch einige Türen geknallt, Hunde gebellt, usw und sie hat es komplett ignoriert. Der Tierarzt meinte, es sei schwierig festzustellen, ob sie taub und blind sei, aber es sei möglich. Sie läuft auch enorm viel im Kreis, aber ich vermute, dass das eine Verhaltensstörung wegen der schlechten Haltung ist.

Was meint ihr? Wie erkenne ich Taubheit und Blindheit bei Mäusen? Wie gehe ich damit am besten um? Ich dachte, ich biete ihr möglichst viele verschiedene Texturen und mache ihr demnächst ein paar Buddelboxen mit Kokoserde, Maisspindelgranulat, usw.
 
30.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Taubblinde Farbmaus?

Taubblinde Farbmaus? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus Schwanzwirbel ausgerenkt ?

    Farbmaus Schwanzwirbel ausgerenkt ?: Hallo, bei meiner einen Farbmaus (Salt) sieht der Schwanz an einer stelle seltsam gebogen aus (ich denke entweder der Wirbel ist "verrückt " oder...
  • Meine Farbmaus isst nichts mehr

    Meine Farbmaus isst nichts mehr: Hallo 👋 eine meiner Farbmäuse sitzt seid heut Mittag meist nur auf einer Stelle und bewegt sich wenig macht lautere Geräusche beim Atmen und hat...
  • Farbmaus krank

    Farbmaus krank: Hallo Zusammen! Also ich habe ein kranke Farbmaus :( ,sie ist schon etwas älter (etwa 1Jahr und 9 Monate ).Sie hat schon läger Nasenbluten (seit...
  • Farbmaus mit kahlen Stellen

    Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
  • Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt

    Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt: Hallo ihr Lieben Ich habe 8 Farbmäuse 1 von ihnen hatte einen Tumor er wurde gestern am Abend operiert/entfernt. Bei der OP ist alles gut...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus Schwanzwirbel ausgerenkt ?

    Farbmaus Schwanzwirbel ausgerenkt ?: Hallo, bei meiner einen Farbmaus (Salt) sieht der Schwanz an einer stelle seltsam gebogen aus (ich denke entweder der Wirbel ist "verrückt " oder...
  • Meine Farbmaus isst nichts mehr

    Meine Farbmaus isst nichts mehr: Hallo 👋 eine meiner Farbmäuse sitzt seid heut Mittag meist nur auf einer Stelle und bewegt sich wenig macht lautere Geräusche beim Atmen und hat...
  • Farbmaus krank

    Farbmaus krank: Hallo Zusammen! Also ich habe ein kranke Farbmaus :( ,sie ist schon etwas älter (etwa 1Jahr und 9 Monate ).Sie hat schon läger Nasenbluten (seit...
  • Farbmaus mit kahlen Stellen

    Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
  • Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt

    Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt: Hallo ihr Lieben Ich habe 8 Farbmäuse 1 von ihnen hatte einen Tumor er wurde gestern am Abend operiert/entfernt. Bei der OP ist alles gut...