Kompletter Fellverlust am unteren Teil des Halsbandes bei Labradorhündin, warum?

Diskutiere Kompletter Fellverlust am unteren Teil des Halsbandes bei Labradorhündin, warum? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine kleine 40 kg Labradorhündin verliert ihr Fell am Hals, nur unten wo das Teil der Kette verankert ist. Ich lasse das firstHalsband weg, sie...
S

Sannesusu

Reaktionen
0
Meine kleine 40 kg Labradorhündin verliert ihr Fell am Hals, nur unten wo das Teil der Kette verankert ist. Ich lasse das
Halsband weg, sie liebt es, wenn ich auf die rohe Haut etwas Pantenol gebe. Ich desinfiziere mit einer Hautlösung, ohne Schmerz , sie liebt es. Was hat sie, Allergie? Oder Futter, ich barfe? Sonst ist sie super in Form, Fell glänzt, sie spielt auch mit dem 45 kg Freund, den ich ihr aus dem Tierheim geholt habe, einem deutschen Schäferhund? Was mache ich wohl falsch oder , was hat sie?

30.06.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
52
Was für ein Halband trägt sie?

S

Sannesusu

Reaktionen
0
Meine kleine 40 kg Labradorhündin verliert ihr Fell am Hals, nur unten wo das Teil der Kette verankert ist. Ich lasse das Halsband weg, sie liebt es, wenn ich auf die rohe Haut etwas Pantenol gebe. Ich desinfiziere mit einer Hautlösung, ohne Schmerz , sie liebt es. Was hat sie, Allergie? Oder Futter, ich barfe? Sonst ist sie super in Form, Fell glänzt, sie spielt auch mit dem 45 kg Freund, den ich ihr aus dem Tierheim geholt habe, einem deutschen Schäferhund? Was mache ich wohl falsch oder , was hat sie? Also, sie ist natürlich groß, nur mein kleiner Liebling?

S

Sannesusu

Reaktionen
0
Neonneckled with nickel for leach, she used to be comfortable, but she is is really suffering by now, I need to help her!!!

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
52
Da tippe ich mal direkt auf eine allergische Reaktion.
Schau einfach nach einem (mehreren) Halsband ohne Ring oder ggf., gepolstert.
Sollte dann doch recht flott wieder gut sein :)

S

Sannesusu

Reaktionen
0
Danke, das machen wir! Hat jemand was gegen die Bindehautentzündung von Rexi? Der Tierheimhund? Ich gebe Euphrasia, aber es wird nicht besser? Deutscher Schäferhund, wir sagen, deutscher Schläferhund, so lieb und süß ist er? Aber die Augen sind immer rot mit Sekret!

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
52
Lass das lieber vom Tierarzt checken.
Wenn Euphrasia nicht hilft kann es sein, dass eine Antibiotikakur notwendig ist.

Gute Besserung :)

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
117
Metallteile,die die Haut berühren,können Nickel enthalten und dadrauf kann man allergisch reagieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Thema:

Kompletter Fellverlust am unteren Teil des Halsbandes bei Labradorhündin, warum?

Kompletter Fellverlust am unteren Teil des Halsbandes bei Labradorhündin, warum? - Ähnliche Themen

• Ist der Impfschutz jetzt komplett?

Ist der Impfschutz jetzt komplett?: Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage. :-) Irgendwie ist das für mich sehr unsdurchsichtig mit den impfungen die Pascha hat. Er wurde...
  • Draußen komplette "Hasenbein" gefressen...

Draußen komplette "Hasenbein" gefressen...: Ich schreib gerade flott und hoffe auf schnelle Antworten. War mit Lou spazieren und sie hat irgendeine Pfote inklusive Bein gefressen, wir...
  • HILFE/ Hund hat CD fast komplett gefressen/ HILFE

HILFE/ Hund hat CD fast komplett gefressen/ HILFE: Hallo, ich hoffe ich finde hier ein Rat was ich tun kann!! mein Hundedame Luna ist 5 Monate alt, ich und meine Frau wahren gestern auf einem...
  • Unerklärlicher Fellverlust

Unerklärlicher Fellverlust: Hallo, so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen. Meine kleine Chi-Dackelmix Hündin (10 Jahre) wird zusehens kahl. Rechts und links seitlich hat...
  • Fellverlust bei junger Hündin...wir wissen nicht mehr weiter

Fellverlust bei junger Hündin...wir wissen nicht mehr weiter: Hallo Tierfreunde, wir sind mit unserem Latein am Ende :? Unsere Hündin (Emma) ist 1 Jahr und 3 Monate. Seit ihrer ersten Läufigkeit im Juli...