Meine Eltern wollen unbedingt ein schwangeres meerschweinchen haben

Diskutiere Meine Eltern wollen unbedingt ein schwangeres meerschweinchen haben im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo erstmal Ich w/18 halte 5 meerschweinchen, und bin auch eigentlich die einzige die wirklich sorgt in meiner familie( heu, futter, wasser und...
D

debbxk

Registriert seit
03.07.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo erstmal
Ich w/18 halte 5 meerschweinchen, und bin auch eigentlich die einzige die wirklich sorgt in meiner familie( heu, futter, wasser und halt käfig säubern).
da ich eine sehr hohe ausbildung mache und sehr beschäftigt damit bin, habe ich genug zu tun mit denen. Jedoch wollen meine Eltern unbedingt junge haben was ich auf keinen fall haben will, nur schon der platz im käfig ist zu klein und ich bin sonst schon überfordert mit der pflege die ich alleine machen muss. Noch mehr ist mir einfach zu viel. Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen kein schwangeres meerschweinchen zu holen?
 
03.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Eltern wollen unbedingt ein schwangeres meerschweinchen haben . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.535
Reaktionen
46
Überzeugen? Ganz einfach!

Ich 18, volljährig, meine Tiere-kein potenter Bock vorhanden, meine Entscheidung!

Sollte der Bock vorhanden sein, tapperst du halt mit ihm zum TA und hast ein Kastraten.

Bei willkürlich dazugeholtem gilt, nicht zu meinen dazu und viel Spaß beim drum kümmern.

Da verstehe ich die Frage nicht
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.531
Reaktionen
212
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Warum wollen deine Eltern unbedingt Nachwuchs??? Da kannst du doch ganz klar festsetzen, dass sie die Tiere dann auch versorgen müssen und wenn jetzt kein potenter Bock in der Gruppe ist, werden die sich dass dann schon nochmal überlegen, bevor sie einen dazuholen.

Wie alt sind die 5 Meerschweinchen überhaupt und es sind lauter Weibchen? Am artgerechtesten wäre die Haltung mit einer Haremsgruppe, selbstverständlich ein kastrierter Bock mit mehreren Weibchen.

Was mich sehr stutzig macht, dass du schreibst "der Platz im Käfig ist zu klein". 5 Meerschweinchen kann man nicht zusammen im Käfig halten, da braucht es ein Gehege. Es gibt keine groß genugen Käfige für 5 Tiere, fast alle Käfige sind schon für 2 Meerschweinchen deutlich zu klein. Welche Maße hat der Käfig und wie oft und wie viel Auslauf haben die Tiere? Bilder wären auch ganz hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Thema:

Meine Eltern wollen unbedingt ein schwangeres meerschweinchen haben

Meine Eltern wollen unbedingt ein schwangeres meerschweinchen haben - Ähnliche Themen

  • Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(

    Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
  • Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern

    Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern: Hallo... also ich hatte mal geguckt ob es so ein Thema schon gibt , aber das war die letzte Nachicht vor mehr als 37 Monaten:uups:..also hab ich...
  • Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich zwei Meerschweinchen bekomme?

    Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich zwei Meerschweinchen bekomme?: hallo, das ichs mein erster eintrag hier, und ich hoffe ich mach nicht all zu viel falsch. nun zum Promblem : ich will zwei Meerschweinchen...
  • Eltern zu Meerschweinchen überreden

    Eltern zu Meerschweinchen überreden: Hey (: Also, ich habe ein Problem, und zwar möchte ich gerne wieder ein Meerschweinchen, wir hatten früher zwei, sind aber beide schon gestorben...
  • Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?

    Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?: Hallo,die Sache ist wie folgt: Kürzlich habe ich bei einer Freundin übernachtet.Und die hat 4 Meerschweinchen.Und ab diesem Moment habe ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(

    Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
  • Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern

    Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern: Hallo... also ich hatte mal geguckt ob es so ein Thema schon gibt , aber das war die letzte Nachicht vor mehr als 37 Monaten:uups:..also hab ich...
  • Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich zwei Meerschweinchen bekomme?

    Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich zwei Meerschweinchen bekomme?: hallo, das ichs mein erster eintrag hier, und ich hoffe ich mach nicht all zu viel falsch. nun zum Promblem : ich will zwei Meerschweinchen...
  • Eltern zu Meerschweinchen überreden

    Eltern zu Meerschweinchen überreden: Hey (: Also, ich habe ein Problem, und zwar möchte ich gerne wieder ein Meerschweinchen, wir hatten früher zwei, sind aber beide schon gestorben...
  • Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?

    Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?: Hallo,die Sache ist wie folgt: Kürzlich habe ich bei einer Freundin übernachtet.Und die hat 4 Meerschweinchen.Und ab diesem Moment habe ich mich...